Feurio123 am 16.10.2009 um 15:23 Uhr
Ich treibe keinen Sport, aber ich schwitze unter den Achseln wie verrückt!!!

Es gibt viele Möglichkeiten der Behandlung bei axillarer Hyperhidrose (Achselschweiss). Ich kenne das Problem seit Jahrzehnten. Informiere dich gründlich darüber beim Dermatologen oder im Buch "Hilfe, ich schwitze" - sehr kompetent geschrieben. Persönlich habe ich nach vielen, vielen Versuchen eine eigene Lösung gefunden. Weil ich keinen Eingriff in meinen Körper wollte ist ein Funktions-Unterhemd (laulas.de) entstanden, welches den Schweiss in den Achseln aufsaugt bevor er als Fleck auf Hemd oder Bluse erscheint. Ohne Eingriff in deinen Körper. Aber wie gesagt, dass ist nur eine von vielen Möglichkeiten. Von Schweissdrüssen entfernen bis Botox spritzen gibt es einiges. Und viele helfen. Gruss Gerhard
Besorg Dir ein vernünftiges (starkes und hautschonendes) Antitranspirant und gut is. Bekommst Du u.a. bei http://schwitzen.com
Ein normales Deo hilft nix bei Hyperhidrose.
Schon arm wie Leute sachen empfehlen ohne überhaupt zu wissen wie diese funktionieren. Ein stinknormales Deo taugt nix, weil der Aluminiumchloridanteil zu gering ist.
Zum Arzt gehen - könnte ein Hormonproblem sein. Auf jedenfall Duschen- und DEO DEO DEO - aber eins was nicht so billig stinkt!

jeden tag duschen und deo benutzen. bei jugendlichen ist sowas normal. wie alt bist du denn?

Du leidest bestimmt unter Übergewicht benutz viel DEO
Feurio123 am 16. Oktober 2009 15:25 ich bin nicht übergewichtig!!! Ich benutze jeden TAg Deo
Wenn der Leidensdruck zu stark ist, trotz regelmäßiger Körperpflege, kann man die Schweißdrüsen entfernen lassen.
Schilddrüse überprüfen lassen. Eine leichte Alternative ist sich eine Aluminiumchlorid-Mischung zu besorgen. Hilft bei mir seit mehreren Jahren zuverlässig und ohne Nebenwirkungen. Die Schweißporen an den Achseln werden verstopft und foglich schwitzt du wesentlich weniger. Etwas feucht isses bei mir immernoch, aber man sieht keine Schweißflecken mehr usw.
Kostet zwischen 5-15 Euro in der Apotheke.
Und nein, es ist nicht ungesund und man schwitzt dafür nicht mehr an anderen Stellen, wie es öfters behauptet wird.
Und es hat absolut nix mit zuwenig Hygiene oder Übergewicht zu tun. Übermäßiges Schwitzen ist eine Krankheit die sich Hyperhidrose schimpft. Einfach mal informieren, bevor man so einen Dreck abgibt.
aurata am 17. Oktober 2009 12:51 Der Junge ist im Pubertät, ich finde das erklärt das Phänomen. Mein Sohn hatte in dem Alter auch eine solche Phase. Vorsichtshalber sollte man einen Hautarzt konsultieren, aber ich bin mir sicher, das legt sich bald.
jeden tag duschen oder wenn du mal einen tag oder so auslässt achseln waschen. danach immer deo nehmen! es gibt auch so "deo-tücher". musst du mal im geschäft gucken. und achselhaare entfernen! da sammelt sich nur der schweiß ihhh. und trag weite shirts! wenn sich die achsel so spannt,weil man so enge kleidung trägt bildet sich auch leichter schweiß.

In deinem Profilt steht siebte Klasse, das wäre ca. Beginn der Pubertät, da spielen die Hormone ohnehin verrückt - es kann sein, dass sich dein Problem sehr bald mäßigt und erledigt.
Ein Besuch beim HauTarzt wäre hilfreich. Es gibt sogar (rezeptpflichtigen) Tabletten gegen übermäßiges schwitzen, ich weiß aber nicht, ob das in deinem Alter anwendbar ist.
Bis dahin empfehle ich dir das 7-Tage Deocreme von Vichy (Apotheke). Teuer, aber sehr sparsam im Gebrauch und gut.
Alternativ kannst du auch Hydrofugal-Deoroller testen. Und Sportler-Shirts, wie es der Gerhard empfohlen hat, helfen auch, um sich wohler zu fühlen.

Ich hatte dasselbe Problem, aber ich habe EVERDRY (ein Deo-Roller, den man vor dem Schlafen gehen aufträgt) gfunden und jetzt schwitze ich kein bisschen mehr. Bei den ersten 4 Anwendungen hat es sehr geschmerzt, aber jetzt benütze ich es jeden 2.-3. Tag und ich merke nicht einmal mehr das ich es aufgetragen habe. Das muss sie unbedingt probieren... hier die adresse zum bestellen: http://www.everdry.de/