gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
46 

Was tun gegen ständige Unpünktlichkeit eines guten Freundes?

gefragt von legolas am 10.02.2007 um 17:20 Uhr

Er ist nie pünktlich und oft handelt es sich dabei um fast eine halbe Stunde. Hab ihn schon mehrmals darauf angesprochen, aber es hilft nichts. Ich hasse es, wenn jemand derart rücksichtslos über meine Zeit verfügt. Was kann ich tun?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Erziehung x 3.291 Freund x 1.374 Pünktlichkeit x 22

marxx
beantwortet von marxx am 10. Februar 2007 17:33
9x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich will es einmal so ausdrücken. Permanente oder häufige Unpünktlichkeit ist Geringschätzung gegenüber dem Partner!

anonym
beantwortet von gartenfreund am 10. Februar 2007 17:25
4x

tipps sind da schwer zu geben, vor allem wenn du ihn schon häufiger draufangesprochen hast. ich habe ein ähnliches problem und versuche es so zu lösen in dem ich ihn direkt abhole, oder irgendwo treffe wo das warten nicht so schlimm ist, cafe kneipe etc..... vielleicht hilft dir das!

dock69
beantwortet von dock69 am 10. Februar 2007 18:58
3x

Ich hasse soetwas genauso. Wer mit mir respektlos umgeht, den zähle ich nicht wirklich zu meinen Freunden. Bei der nächsten Situation würde ich nach einer Viertelstunde gehen, so nach dem Motto "Ich dachte, Du kommst nicht mehr". Spätestens, wenn der "Freund" dann 2x umsonst angetrabt ist, wird ihm das Zuspätkommen keinen Spaß mehr machen. Falls er nichts ändert, kann ihm nicht viel an Dir liegen. Ich würde ihn auf keinen Fall, wie Gartenfreund, in seinem Verhalten unterstützen und noch irgendwo abholen. Damit belohnst Du noch sein Verhalten und es wird mit Sicherheit schlimmer!

demosthenes
beantwortet von demosthenes am 10. Februar 2007 19:43
2x

Kai kann ich nur voll zustimmen.

Dazu noch eine Anekdote aus Kopenhagen:

Dort stellte vor einigen Jahren die Polizei fest, dass eine Parkuhr, vor der der Platz wegen einer Baustelle gar nicht benutzt werden konnte, trotzdem immer gut mit Geld gefüllt war.

Eine Recherche ergab dann, dass "wartende Freunde" dort die Uhr jeweils in Betrieb setzten, um den unpünktlich Erscheinenden das Ausmass ihrer Verspätung beweisen zu können.

Westi
beantwortet von Westi am 10. Februar 2007 17:38
2x

Wenn es wirklich ein guter Freund ist, wirst Du wohl damit leben müssen. Wenn es Dich aber zu sehr ärgert, musst Du eben Konsequenzen ziehen. Das muss nicht gleich die Kündigung der Freundschaft bedeuten, aber triff eben keine festen Verabredungen mehr. Lade ihn z.B. nur noch zum Geburtstag u.ä. ein, wo es auf die Minute weniger ankommmt, da ja selten alle Gäste auf einmal eintreffen. Oder sage ihm gleich, dass Du nicht mehr als 15 Min. zum warten hast und gehen dann eben ohne ihn weiter. Wenn er merkt, dass er ein paar mal "umsonst" zu Eurer Verabredung gekommen ist, wird er es sich evtl. beim nächsten Mal überlegen. LG

CoachJarek
beantwortet von CoachJarek am 12. Februar 2007 10:21
0x

Wer hasst es nicht zu warten, also ich würde wenn er zuspät kommt einfach gehen und dann kann er sich auch nicht beschweren. Manchmal muss man Leute dazu zwingen pünktlich zu sein und wenn er das nicht will dann bist du ihm sowieso egal und wer braucht schon solche Freunde?

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Kündigungsgrund häufige Unpünktlichkeit?

Was kann ich dagegen tun? Unpünktlichkeit

Unregelmäßigkeit der Regel

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.