Mir ist sehr oft schlecht, nicht nur in Verbindung von Wetteränderungen sondern in der Woche bevor ich meine Tage bekomme, ist mir auch total schlecht, meistens 6-7 Tage durchgehend. Dadurch bedingt habe ich eine sehr hohe Fehlstundenanzahl an meiner Schule. Habt ihr irgendwelche Tipps für mich, wie man das unter Kontrolle bekommen könnte? Die Pille möchte ich nicht nehmen, nehme schon extra den Nuva-Ring, weil der nicht auf den Magen schlägt.

Ich würde etwas mehr auf die Ernährung achten, nichts Scharfes, nichts Fettes... sich nicht voll stopfen... Daneben gibt es auch freiverkäufliche Mittel in Drogerien und Apotheken, z.B. mit Extrakten aus Mariendiestel. Auch Johanniskraut in verschiedenen Formen und Magentropfen oder Pfefferminz sollen hilfreich sein. Wenn das bei dir ein Dauerzustand ist, was meiner Meinung nach eher nicht mit Wetter zusammen hängen kann, sollest Du unbedingt einen Facharzt konsultieren.

Frag doch mal in der Apotheke nach Teesorten, die den Magen etwas beruhigen. Den könntest du ja über den Tag verteilt trinken, damit es nicht ganz so schlimm ist. Ich wünsche dir gute Besserung! Wie alt bist du? Ich hatte das ne zeitlang in der Pubertät, gepaart mit Reiseübelkeit, das ging dann von allein weg. Das wünsche ich dir auch!
Bin 18. Reiseübelkeit habe ich nicht...und aus der Pupertät müsste ich eigentlich auch langsam mal rauskommen:P
Hummelchen28 am 15. Mai 2008 13:52 Na gut, war ja nur ne Idee... ;-)
können mangelerscheinungen sein. arzt oder ernährungsberater aufsuchen. viele symptome lassen sich durch gesunde ernähung, sport, etc. von selbst lösen

wie wäre es mit einem arztbesuch? ich war sogar in der schwangerschaft inkl dauerübelkeit arbeiten, deswegen kann ich die fehlstunden nicht nachvollziehen
DH - schon wegen Deiner "Tapferkeit" ;-)

Erst einmal zum Arzt gehen. Evt. Ursache abklären lassen und dann weitersehen.
Als erstes musst du zu einem Arzt, um mögliche körperliche Ursachen abzuklären. Sollte das nicht helfen, musst du zu einem Psychologen, um die Ursachen auf seelischer Basis zu klären.
Als Soforthilfe empfehle ich dir, kleine Mengen an Knäckebrot zu verzehren, die helfen, Magensäure im Magen zu binden. Schadet nichts, wenn du nichts am Magen hast, hilft aber ungemein gegen die Übelkeit, sofern die Probleme daher kommen.

Jede Frau kennt wohl das Problem mit der Übelkeit !
Eventuell könnte dir Mutterkraut helfen, das hilft gegen Menstruations- Weh wehchen.
Und evtl. etwas wehniger Wehleidigkeit, denn ich hatte dann doch auch schon das ein oder andre mal meine Tage und bin deswegen nie zu hause geblieben. Das Gesicht von meinem Chef wäre interessant, wenn ich pro Monat eine Woche fehlen würde ;-)
Grüße Sense
jede Frau kennt wohl das Problem mit der Übelkeit - okay, gelegentlich - aber jedesmal 7 Tage lang? Nee ...

Also gegen Übelkeit kenne ich ein ganz gutes Mittel. "Vomex" heisst das. Ich hab mir das mal gekauft, weil ich am Vortag arg gefeiert hatte und mir extrem schlecht war. Allerdings wärst du ja gezwungen das Mittel beinahe eine Woche in jedem Monat zu nehmen. Daher würde ich dir trotz allem einen Besuch bei deinem Arzt anraten. Der kann dir sicher besser helfen, als wir per Ferndiagnose.
Nun, das könnte durchaus eine Frage von Hormonen sein, und da wäre u.U. die Pille doch das richtige, weil dann die Hormone gesteuert werden. Abklären kannst Du das durch eine Hormonspiegelbestimmung beim Frauenarzt. Und wenn das Ergebnis dann ist, nimm eine (vielleicht gering dosierte) Pille - dann solltest Du das zumindest mal testen. Das ist ja dann nicht wegen der Verhütung - sondern damit es Dir besser geht. Andere Medikamente würdest Du ja auch schlucken, wenn der Arzt sie empfiehlt.
Kann aber auch sein, daß es eine psychische Sache ist. Aber auch dabei hilft Dir Dein Gyn weiter.

Ich habe öfter das gleiche Problem. Zuerst solltest Du überlegen,ob es nicht evtl mit irgendwelchen Lebensmitteln zusammenhängt. Vielleicht eine Lactoseintoleranz. Also,zB eine Allergie gegen Milchprodukte. Ansonsten rate ich Dir zu einer Magenspiegelung. Bei dieser werden auch Proben genommen um einfach nachzuhaken. Dann hättest Du eine Gewissheit. An Medikamenten kann ich Dir MCP Tropfen von Ratiopharm empfehlen.Sind allerdings Rezeptpflichtig. Hausmittelchen gegen Übelkeit sind zB Ingwertee und auch frische Gerüche.ZB Zitrone. Übelkeit hängt aber auch mit der Menstruation zusammen. Das ist meist ein Begleitungssymptom.Gegen Regelbeschwerden gibt es auch gute Medikamente. Spreche aber auf jeden Fall mit Deinem Hausarzt und lasse Dich beraten. Es scheint ja schon fast chronisch zu sein. Eine Magenspiegelung würde ich Dir empfehlen.
Das klingt für mich nach Schulangst. Suche einen Psychologen auf.