Ich bin nicht richtig allergisch gegen Pollen, habe aber zurzeit angesichts der Tonnen von Blütenstaub ständig wunde Nasenschleimhäute. Kennt jemand eine gute Salbe, die den Schmerz lindern kann?

Bepanthen Nasensalbe. Ich frag mich allerdings, wieso deine Nasenschleimhaut auf die Pollen reagiert. Bist du sicher, dass es daran liegt? Könnte auch andere Gründe haben.Frag doch mal deinen Hausarzt um Rat, wenn sich mit der Nasensalbe innerhalb 2 Tage nicht alles erledigt hat.

kannst es ja mal mit bepanthen nasensalbe versuchen, von emser gibt es so was auch....wenns nichts hilft, dann hno
Kochsalznasentropfen zum Reinigen und Anfeuchten und dann Bepanthen Nasensalbe ...
dein HNO
mit Kochsalz Wasser täglich deine Nase spülen

Das sehe ich wie newcomer, HnO oder hol Dir was in der Apotheke. Bepanthen Wund und heilsalbe.

ich glaube das es mit trockener Luftfeuchtigkeit zu tun hat. Jeder ist da anders empfindlich und die Nase verkrustet. Aufweichen und mit Nasensalbe behandeln.

In der Apotheke gibt eine sog. weiche Nasensalbe. Die hält die Nasenschleimhaut feucht.
Schwarzkümmelöl, leicht auf die Nasenschleimhäute auftragen, oder inhalieren, paar Trofen in heisses Wasser, Dämpfe einatmen und auch schlucken, hilft in hohen Dosierungen bei akuten Zuständen >>> Reformhaus