Frage von radionrw, 41

Was tun gegen ständig rote Wangen?

Guten Morgen erstmal alle zusammen. Ich habe eine Frage und zwar bin ich jetzt 16 (blad 17) und habe seit ca. meinem 4. Lebnsjahr ständig rote Wangen. Dies stört mich extrem gerade jetzt in der Pupertät. Ich habe immer gerötete Wangen dies verstärkt sich noch bei großer Kälte oder Hitze. Genauso wie bei großer Anstrengung oder Scham. Dagegen würde ich gerne etwas tun. Ich habe schonmal im Internet etwas herumgestöbert und habe gelesen das man so etwas anscheinend mit einem Laser behandeln kann. Allerdings habe ich so etwas nur in Köln gefunden (ca. 50 km entfernt). Wie könnte ich jetzt vorgehen? bzw. habt ihr noch andere Tipps?

Danke im Voraus und einen schönen ersten Advent

Antwort
von MissRatlos1988, 41

Überschminken. Was anderes fällt mir nicht ein, um es auf die schnelle zu vertuschen. Andernfalls wie du sagtest der weg zum Arzt allerdings würde ich mich da erst mal ausführlich beraten lassen und es nochmal gut überlegen.

Kommentar von radionrw ,

Welcher Artzt würde da in Frage kommen? Hautartzt?

Kommentar von MissRatlos1988 ,

ja Hautarzt wäre da die richtige Adresse. ich würde recht zeitnah anrufen für einen Termin, da die Wartezeit in der Regel recht lange ist

Antwort
von reginarumbach, 41

das kann man behandeln lassen, du solltest aber erstmal zm arzt gehen bevor du bei einer klinik anfragst. es muss entschieden werden um was es sich genau handelt und welcher arzt hier am besten geeignet ist. hier ist das schlecht zu machen... wundert mich, dass deine eltern da mit dir noch nichts unternommen haben. vielleicht gabs wichtigere dinge? aber jetzt ist so störend, dass etwas getan werden muss. gutes gelingen!

Kommentar von radionrw ,

Danke. Meinst du ich sollte jetzt erstmal einen Hautartzt aufsuchen?

Kommentar von reginarumbach ,

ich denke das, ja. du kannst auch deinen hausarzt fragen wer dafür genau in frage kommt. man muss wissen wodurch das ausgelöst ist, dann kann man es behandeln. eventuell muss das auch ein arzt für innere medizin sehen, das weiß ich leider nicht. eventuell steht dir etwas sucherei bevor.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten