Also so langsam reicht es mir. Ständig kommen hier irgendwelche windigen Vertreter und wollen uns was aufschwatzen. Ich bin schon kurz und dran ein Schild an meine Wohnungstüre von außen zu machen "Vertreter klingeln unerwünscht" oder so, aber ob das abschreckend genug ist, kann ich auch nicht sagen, nur es nervt langsam. Die anderen Parteien geht das auch schon auf den Keks, aber es muss immer jemand im Haus sein, der die dann trotzdem gerne rein lässt und schon stehen sie oben vor meiner Wohnungstüre. Selbst am Wochenende schrecken diese wohl nicht zurück. Bin gespannt, ob da noch mal jemand aufm Sonntag kommt. Ich glaube, das wäre auch noch drin. Hab dem Herren ein paar Takte gesagt und Tür gleich wieder direkt zu. Kann man sich ansonsten da noch gegen wehren? Habe auch keine Lust drauf, das die auch Sturm klingeln. Danke im Voraus!
ich zieh sie immer in den Keller und sammel ihre Köpfe in meiner Ausstellung neben den religösen
Früher hatten viele Leute ein Schild an der Tür "Betteln und Hausieren verboten". Das ist zwar nicht mehr ganz zeitgemäß, aber wirksam. Passend wäre z.B. "Bitte keine Vertreterbesuche". Ansonsten kannst Du Dir auch in Deine Klingel was einbauen, so dass Du sie bei Bedarf abstellen kannst, z.B. um morgens ohne Störung auszuschlafen.

Gibt es an Eurer Wohnungstür keinen "Spion". Dann siehst, Du ob Du denjenigen kennst oder nicht. Mach einfach nicht auf.
grossen zettel ans haus hängen:betteln und hausieren nicht gestattet...-)

Versuchs doch mal mit einem lustigen Schild z.B. 'Mein Hund liebt Vertreter. Er lässt jeden gern rein aber keinen mehr lebend raus.'
das mit "Vorsicht bissigen Hund" hatte ich ja auch schon gedacht, aber bei uns ist keine Hundehaltung erlaubt, ich würde das sonst auch mal den anderen Mietern vorschlagen. Weil irgendwo nervt es halt doch. Irgendwie scheint sich diesbezüglich meine Klingel nicht richtig abstellen zu lassen. Das müsste sich dann mal ein Nachbar Anfang der Woche anschauen. Keine Ahnung warum ich das nicht hinkriege, bei dem unter mir geht es aber und den anderen. Aber mit dem Schild wäre ne gute Idee. Gilt natürlich dann nicht für die Postboten. Gez hab ich noch nie Probleme, weil ich ordnungsgemäß angemeldet bin. Da kann mir von denen keiner was wollen.
Ein Schild wäre doch eine gute Lösung. Deine Wohnung ist Deine Privatspähre und Du musst sie mit niemandem teilen, wenn Du das nicht möchtest. Ansonsten ein einfaches "Kein Interesse" und Tür zu. Aber denke immer dran: Das sind ganz arme Würstchen, die mit so einem Job ihr Geld verdienen müssen.

Ein grenzwertig freundliches "nein danke wir benötigen nichts"müsste eigentlich ausreichen.

Ich bin schon kurz und dran ein Schild an meine Wohnungstüre von außen zu machen "Vertreter klingeln unerwünscht" oder so deine eigene antwort ist die beste! dh! :-)

Ich sag immer, ich hab 10 Kinder von H4 zu ernähren und kann mir das (was immer die auch verkaufen wollen) nicht leisten lol

reiß die Tür auf und schrei ganz laut...hilfe die Zeugen Jehova,die kommen nie wieder!!
eva130254 am 22. August 2009 17:15 grins
zumal die Zeugen Jehova hier auch öfter vor der Türe stehen, aber da mach ich pertu nicht auf, weil die hier schon bekannt sind.

denn Schild an die Tür machen und wenn es doch klingelt, kann man ja durch den Spion schauen wer es ist. wenn du die Person nicht kennst, machst du nicht auf. am ansonsten an der Tür fragen wer da ist und wenn es ein Vertreter ist, sagst du eben "ich lebe von Vater Start und habe deswegen kein Geld". das müsste reichen und du hast deine ruhe.

Ich mach erst gar nicht die Türe auf
manche haben sogar schon mal Sturm geläutet und das nervt auf Dauer ja auch. Spion hab ich schon, aber bevor die mir fast die Türe einrennen, aber wenn das mit dem Schild machbar ist...Vielleicht kann ich das mit den anderen Parteien mal absprechen, bin zwar nicht die Ansprechpartnerin für solche Fälle, da unser VM außerhalb der Stadt wohnt, aber uns geht das hier im Haus jedermann aufm Zeiger, aber einer muss die immer irgendwie reinlassen.
Strenwanderer am 22. August 2009 17:03 klingel ausstellen und nur nach Vereinbarung die Tür öffnen.
Dagegen wehren kannst Dich wohl nicht. Probier es mal mit einem entsprechenden Schild an der Tür, vielleicht kann ja der eine oder andere lesen.
besonders beliebt bei leuten der gez ;)