Manu81 am 01.06.2009 um 16:46 Uhr
Im Winter ist man das ja gewohnt, aber nicht jetzt im Sommer. Hab schon ständig 2 Paar Socken oder Wollsocken an, aber das nützt gar nix. Danke schon mal im voraus. Mfg Manu
Wenn es an der Durchblutung liegen sollte, dann versuche mal folgendes: Kaltes Wasser drüber gießen. Hört sich blöd an, funktioniert aber oft.

kein Witz....mit kaltem Wasser waschen
Manu81 am 1. Juni 2009 16:48 was?
WilliWinzig am 1. Juni 2009 16:53 die Füße, was sonst....durch das kalte Wasser wird die Durchblutung gefördert und du bekommst warme Füße
Manu81 am 1. Juni 2009 17:14 ja das hab ich schon verstanden. hab nur noch nie gehört, dass man die füsse dann auch noch kalt wäscht. danke für d. tipp.
Ich weiß nicht, ob Eigenwerbung hier erlaubt ist, aber ich kann dir nur wärmstens meine Dinkelschuhe empfehlen - da sind warme Füße garantiert, ob im Bett, auf dem Sofa oder am PC.... Unter gleichnamiger website findest du Fotos und Infos.
Manu81 am 5. Juli 2009 17:38 ok. vielen dank!!!

würde an deiner Stelle mal in einem phlebologieschen Arzt aufsuchen der deine Gefässe bzw. Venenfunktionem untersucht.

Kneippsche Güsse. Entweder nur kaltwasser, morgens nach dem aufstehen, oder Wechselduschen kalt und warm.
Mach mal Wechselbäder, kalt und heiß ... zur Not zum Arzt ...
Ich habe Stulpen. Die sind zwar nicht an den Füßen sondern am Knöchel, aber das hilft schon etwas. Da kühlen die Füße schon nicht so aus.
barfuß laufen fördert die Durchblutung und wärmt so die füße
Entweder weniger rauchen, dann werden sie nicht so kalt, oder aber abhärten z.B. auch bei etwas kühleren Temperaturen (wenn Sonne da ist) in Sandalen rumlaufen. Zwischendurch mal abwechselnd heiß und sehr kalt abduschen.

da kann dir wohl keiner helfen...bei manchen menschen ist das halt so...
dann werd ich das jetzt wirklich mal probieren.
Müsste eigentlich klappen.
ok danke