Frage von flandrex3, 45

Was tun gegen ständig fettendes Haar?

Hayu,

schon seit einen Jahr sind meine Haare täglich fettig und manchmal muss ich sie sogar zwei mal am Tag waschen. Jeden Tag meine Haare zu waschen und oder zu duschen ist an sich Ok, hab mich dran gewöhnt aber nervig ist es trotzdem. Ich hab schon öfters versucht sie Tage lang ausfetten zu lassen aber nach dem ich sie wieder gewaschen habe wurden sie immer noch schnell fettig. Am Schampoo liegt es nicht da ich öfters mein Schampoo wechsle.

Kann mir jemand Tipps geben was ich tun könnte?

Lg

Antwort
von halilila13, 33

Also ich habe gerade sowas änlich es das ich ein tag danach wieder sofort fertige haare hab also kommt drauf an wie alt du bist wenn du gerade vlt in oder vor der pupertät bist kanns vlt daran liegen . So als Tipp nimm einfach trockenshampoo dann musst du sie nicht jeden tag waschen und versuche einfach deine Haare mit Natron zu waschen für 1 woche oder 1oder 2 mal vlt hilft das Jahr kannst einfach bei YouTube gucken wie man seine Haare mit Natron wäscht :)

Kommentar von flandrex3 ,

Weiße woher ich Trockenshampoo bekomme? Drogerie? 
Und dieses Natron wo besorg ich des?
Well, vielen Dank für deine Antwort. :3

Kommentar von Queenlaura ,

Trockenshampoo kriegst du beim Rossmann, DM oder auch bei Douglas...ich kann das von Batiste sehr empfehlen:)

Antwort
von SirDouchebag3, 24

Nach dem duschen deine Haare nicht mit dem Handtuch abrubbeln! Somit reibst du die komplette Fettschicht ab und deine Haare stellen eine noch größere her. Also am besten die haare leicht trocknen und den rest erledigen sie von selbst.

Kommentar von flandrex3 ,

Aye, ok! Danke dir!

Antwort
von sarahbaby97, 13

Um so häufiger du deine Haare wäschst um so schneller werden sie fettig... also ließ nur alle 2 tage waschen und dafür trockenshampoo nemen

Kommentar von flandrex3 ,

Ich wasche sie nur alle zwei Tage... also zumindest in den Ferien zB wenn ich nicht raus muss aber wenn Schule und so ist, geh ich ungern mit fettigen Haaren raus.^^

Antwort
von Queenlaura, 3

Da kann ich dir nur eins empfehlen: am Wochenende oder in den Ferien bietet sich mein Vorschlag besonders gut an...du lässt deine Haare mal 3 bis 4 Tage fetten und wäschst sie in der zeit nätürlich nicht!

Nach diesen 3 bis 4 Tagen, wäschst du deine Haare ganz normal wie immer...ziel ist es also das du in einen Rhytmus kommst an dem du deine Haare immer wäschst....diesen ganzen prozess machst du dann so ca. zwei bis dreimal....so kommst du in einen Rhytmus rein andem du deine Haare immer waschen solltest...

Denk dran, was ebenfalls sehr wichtig ist, silikonfreies Shampoo zu verwenden und Spülungen sowie eine Kur niemals!!! auf die Kopfhaut zu reiben...das macht die haare bzw. deine kpfhaut besonders fettig...genauso wie wenn du dir oft oder sehr oft durch die haare gehst/wühlst

LG:))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten