Frage von AndreStre, 48

Was tun gegen Sonnenbrand (Hausmittel) etc.?

Ich habe heute Mittag Sonnenbrand bekommen (relativ viel).
Was kann ich dagegen tun?
Gibt es irgendwelche Hausmittel die dagegen helfen?

Danke euch :)

Antwort
von peterobm, 23

hilfreich ist auch ein leicht feuchtes Tuch über die Stelle, es gibt auch daneben gute Cremes wie Fenistil

Antwort
von BeardKuenzel, 19

entweder jobobaröl, oder rabsöl oder leinöl 

das schütz gegen die gamma strahlung, und verbrennungen am körper^^

mfg. micha

Kommentar von AndreStre ,

Ist Jojoba-Öl in Cremes auch gut? (Nivea)

Kommentar von BeardKuenzel ,

ja ia auch gut gegen die wunden und stoppeln^^ ich nütze das schon seit 16 jahren das jojobaröl^^ mfg. micha

Antwort
von Noname6262, 23

gute hausmittelen dafür sind glaub ich Quark oder Jogurt hahaha 😊

Kommentar von Ariana2234 ,

Ich habe gehört,dass der Sonnenbrand dadurch verschlimmert werden kann. Jedoch glaube ich,dass es erst bei starkem Sonnenbrand schlimm ist.

Kommentar von Noname6262 ,

hab mal gelesen das es sehr gut ist aber kann auch das gegenteil sein wusste das nicht genau sry hahaha 😊

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community