Frage von Schneefall222, 32

Was tun gegen somatomorme Störungen?

Hallo Leute.

Ich bin seit Jahren psychisch angeschlagen. Und habe häufig Infekte und bin häufig wegen dieser Beschwerden beim Arzt. Einer meiner Ärzte sagte das ich mich mehr entspannen müsste. Hat jemand einen Tipp oder Vorschläge wie ich mich mehr entspannen kann oder runterfahren kann, dass die somatomormen Störungen nicht so hart sind.

Mache für mich schon fitness.

Expertenantwort
von bodyguardOO7, Community-Experte für Körper, 25

Fitness ist schon mal ganz gut - Bewegung baut Stresshormone ab und macht den Kopf frei.

Und hier findest Du 50 Tipps zum Entspannen - darunter Sofortmaßnahmen sowie Entspannungsübungen und Entspannungstechniken.

http://karrierebibel.de/mach-mal-pause-50-tipps-fuer-besseres-entspannen/

Ausserdem findest Du im Kommentar einen weiteren wirksamen Tipp gegen Stress.

Kommentar von bodyguardOO7 ,

Und da Stress das Immunsystems schwächt, kannst Du zur Stärkung des Immunsystems auch noch hier in meine Antwort schauen.

https://www.gutefrage.net/frage/immunsystem-staerken-geheimtipps?foundIn=answer-...

Antwort
von mimi142001, 22

PMR nach Jacobsen
Meditation
Fantasiereisen
Schau mal auf YouTube da sind ein paar tolle Sachen
Es gibt auch Bücher und CDs und DVDs
Es gibt auch Kurse
Yoga
Pilates da gibt es auch Kurse die Krankenkassen bezahlen bis zu 80% wenn du einen Yoga oder Pilates Kurs machst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten