Frage von collinsgirl, 69

Was tun gegen solche Pickel auf den Wangen (siehe Bild)?

Ich bekomme seit kurzer Zeit ganz viele Pickel auf meinen Wangen. Ich habe schon viel probiert wie teebaumöl oder alle möglichen Masken und peelings. Habt ihr Tipps? Ist es vielleicht sogar ein Ausschlag?

Antwort
von elevenmoons, 58

Grundlegend kann das an vielem liegen.

  • Wenn Du noch in der Pubertät bist, weißt Du ja, dass man zu unreiner Haut neigt, was mit den Hormonen zu tun hat. Die Pille könnte da Abhilfe schaffen.
  • Wenn Du Dich ungesund ernährst, dann sind Pickel ganz normal. Eine Ernährungsumstellung kann helfen.
  • Wenn Du Make-Up oder Gesichtscremes benutzt, kann es eine Unverträglichkeit sein. Vielleicht mal die Marke wechseln oder ein paar Tage weglassen und gucken obs besser wird.
  • Wenn Du die Pille nimmst, können die Pickel auch von der Pille kommen. Dein Frauenarzt kann Dir weiterhelfen.
  • Wenn Du Dein Gesicht immer auf den Händen aufstützt, können Pickel an den Stellen entstehen, an Denen Du Dein Gesicht berührst. Die Hände sind immer etwas schwitzig und übertragen Bakterien, was zu Pickeln führt
  • Auch eine Unverträglichkeit gegenüber eines bestimmten Lebensmittels kann der Auslöser sein.

Du kannst versuchen herauszufinden, woran es liegt, indem Du gewisse Dinge einfach mal eine Weile anders machst. Beispielsweise könntest Du mal eine Weile auf das Make-Up verzichten oder darauf achten nicht ins Gesicht zu fassen. Oder eben mal eine Zeit lang keine Milchprodukte essen usw.

Ansonsten hilft auch der Besuch beim Hautarzt :)

Kommentar von collinsgirl ,

Vielen Dank :)

Antwort
von arjenrobben2010, 67

Hast du mal versucht deine Ernährung umzustellen?

Kommentar von collinsgirl ,

Also ich ernähre mich eigentlich sehr bewusst

Kommentar von arjenrobben2010 ,

Versuch wenig einfachzucker zu dir zu nehmen und auch nicht deine Gesicht mit deinen Händen anfassen. Ansonsten mal einen Arzt aufsuchen

Antwort
von 1thankful, 67

Versuchs mal mit einer Eiweiß Maske. :)

Kommentar von collinsgirl ,

Wie funktioniert das?:)

Kommentar von 1thankful ,

Du nimmst ein Eigelb* und machst das auf dein gereinigtes Gesicht. Und lässt es 10 Minuten einwirken. Die Reste wäschst du mit lauwarmem Wasser ab! :)

Antwort
von sister200, 61

Sieht nach ner Allergie aus

Kommentar von collinsgirl ,

Könnte dies von Haarfarbe kommen?

Kommentar von sister200 ,

ja denke schon ..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community