gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

14 

Was tun gegen sogenannte Stalker?

gefragt von JulchenStuttgart am 10.05.2007 um 21:00 Uhr

Meine Tochter berichtete mir von einem Mann, der sie vom Geschäft her kennt (sie ist dort Verkäuferin, er Kunde) und von dem sie auf merkwürdige Weise belästigt wird. Wartet sie auf den Bus, steht er plötzlich auch da, täglich mehrmals erscheint er im Laden und am Telefon ruft neuerdings immer jemand an, der auflegt, sobald sie rangeht. Ich merke schon, dass sie sich etwas bedroht fühlt, aber einen rechten Beweis hat sie bislang ja nicht. Was könnte sie tun?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Leben (678)
Stalker (7)