Frage von mel2015, 63

Was tun gegen sodbrennen ( reflux)?

Hallo mein arzt vermutet reflux Krankheit wie kann man vorbeugen? Mit pantaprazol ? Wie oft kann man die nehmen wie oft ect ?

Antwort
von AndrePaul, 47

Hallo.... habe das gleiche Problem.  Ich nehme 1 Tablette ( Omep ) bzw. Omeprazol 20 mg am tag und hab ruhe. Mittlerweile verschreibt mir mein Arzt das, und so kostet mich das auch nix. Nehme diese Dosis seit einem Jahr ohne irgendwelche Probleme. Hoffe das hilft dir weiter.

Kommentar von mel2015 ,

nicht pantoprazol ? omeprazol?

Kommentar von mel2015 ,

omep nehm ich diese hartkapseln

Kommentar von fhuebschmann ,

Das ist das selbe alles was mit razol endet hat den gleichen Wirkstoff

Kommentar von mel2015 ,

ah ok danke :)

Kommentar von mel2015 ,

und eine frage diese kapseln wenn man jeden tag nimmt kommen keine magen schmerzen mehr zumindest nicht so heftig

Antwort
von AndrePaul, 36

hab nochmal nachgesehen. omeprazol von ratiopharm 20 mg.

Kommentar von mel2015 ,

danke:)

Antwort
von fhuebschmann, 30

Nimm mal 2 Wochen täglich eine und schau was ist. Ich nehme seit Jahren täglich omeprazol, das kannst du schon länger nehmen. Aber nicht so lange ohne es mit dem Arzt ab zu klären.

Kommentar von mel2015 ,

ok Dankeschön länger sollte man es nicht einnehmen oder+

Kommentar von fhuebschmann ,

Klar kannst du das länger nehmen, mein Arzt hat mir das mit den Worten verordnet "Es kann sein das sie es bis zum Lebensende nehmen müssen" also ist das kein Problem. Du solltest es nur abklären lassen. Und bei vielen hilft so eine 2 Wochen Kur schon das sich der Magen erholen kann.

Kommentar von mel2015 ,

Dankeschön :)

Kommentar von mel2015 ,

und eine frage diese kapseln wenn man jeden tag nimmt kommen keine magen schmerzen mehr zumindest nicht so heftig

Kommentar von fhuebschmann ,

Ich nehme sie gegen Sodbrennen, ob sie dir helfen weiß ich nicht denn ich bin kein Arzt.

Antwort
von Mrlike331, 27

Ich empfehle Bulrich Salz ... Das nimmt man je nach Art entweder nach Bedarf oder bei jeder Mahlzeit ... ich benutze es schon 2 Jahre und konnte essen was ich wollte ich habe seitdem kein Sodbrennen mehr :3 ... Giebts im Penny oder glaube auch Rewe 

Kommentar von mel2015 ,

danke

Antwort
von Drake102, 20

Bei mir hilft Kartoffelsaft immer super gegen Sodbrennen und Reflux. Das ist eine natürliche Methode gegen die Beschwerden. Ich persönlich finde das besser als mit Chemie und Co dagegen vorzugehen. 

Hier ist ein kleiner Artikel darüber: http://www.wolfsgefluester.de/2016/01/13/002-die-tolle-knolle-schnelle-hilfe-bei...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community