Was darf man denn einnehmen bei Sodbrennen in der Schwangerschaft, bzw. welche natürlichen Mittel sind nicht schädlich für's Baby?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
eine messerspitze soda schadet nicht, wenn es sehr ist.
Eine Messerspitze Natron in einem Glas Wasser aufgelöst
Mir hilft immer Rennie! Und soweit ich weiß, darf man das auch in der Schwangerschaft einnehmen!

Rennies darf man während der Schwangerschaft einnehmen und die helfen auch sehr gut. Hatte am Ende der Schwangerschaft wirklich schlimm unter Sodbrennen und Völlegefühl gelitten.
Moonlight am 26. Juli 2008 17:06 
es gibt auch homöopathische globuli dagegen... mal die hebamme oder in der apotheke nachfragen!
Wenn Du Kaffee trinkst,weglassen. Ich würde zu Kakao oder Tee trinken.(keinen schwarzen Tee)
Esse jeden morgen eine geschählte rohe Kartoffel.Die Stärke in der Kartoffel setzt sich an den Schleimhäuten der Speiseröhre und des Magens ab und verhindert so die erneute Reizung durch die Magensäuere.Gruß lolliboy

Natron und Bullrichsalze und Hoffmanns katzenstärke sind soforthilfen. Bei mir hat es geholfen.Es ist keine Dauerlösung und auch nicht so gesund.Die Salze greifen genauso die Magenwände an wie die Säure vom Sodbrennen. Erst nachdem ich von der Firma Unicity mir BiosLife2 geholt habe und dieses regelmäßig eingenommen habe. So nehme ich es heute nur noch wenn es so weit ist das ich wieder mal Sodbrennen haben würde. Anmerkung von mir : Habe seit 2 Jahren kein Sodbrennen mehr gehabt.
Hi,
also ich finde ein Glas kalte Milch auch super :) Oder einfach Renni oder Acid. ABer derApotheker kann dirsicher auch weiterhelfen.Die ganz normalen Sachen,die man in der Apoheke bekommt, helfen auch schon oft.
Gruß Natalie
ProBalance formula von Dr. H.W. Müller-Wohlfahrt
bietet dem Körper ausgewählte basische Mineralstoffe, sie unterstützen Ihren Körper dabei, den natürlichen Säure- Basen- Haushalt auszugleichen und einer Übersäuerung vorzubeugen.
Inhaltsstoffe: Calcium, Kalium, Magnesium und Natrium gefunden bei Yahoo unter GFO der Natur vertrauen
Etwas Milch hift mir auch immer recht gut.