Meepo am 09.05.2009 um 0:31 Uhr
in letzter Zeit bemerke ich (abends) immer öfters diese viecher in meinem Bad..was kann man dagegen tun?? sind die gefährlich??.. finde die echt ecklig!!
so sehen die aus
für jeden Rat bin ich euch dankbar ;) !!
lg meepo
Bild/er:
Das sind die absolut harmlosesten Tiere die es gibt, da brauchst du keine Angst vor zu haben

Silberfische sind das Nützlichste in Deinem Badezimmer. Du hast garantiert nichts besseres darin. Die fressen Dir all die ekligen noch kleineren Tierchen weg. Auf keinen Fall in der Wanne runterspülen o. ä. Kam neulich erst ein Beitrag im Fernsehen!
aaantoniaaa am 9. Mai 2009 00:34 was passiert, wenn man die runterspült?
Meepo am 9. Mai 2009 00:38 hab mal gelesen das die den Abfluss von der Dusche hochkrabbeln..stimmt das?? uaaahhh help!!
Nicoli am 9. Mai 2009 00:43 ekliger ist es, wenn spinnen aus dem abfluss hoch kommen ! die viecher tun dir nix, aber ich hab mal gehört, dass das badezimmer zu feucht ist, wenn man kleine haustiere im bad hat ! hatte das prob. auch mal. hab mir dann auch direkt nen mittel gegen silberfische geholt und war das prob. dann los
Meepo am 9. Mai 2009 00:50 was hast du fürn mittel benutzt?? was passiert denn nun wenn man die runterspüllt im bad??

da gibt es kleine Dosen wo die reinkrabbeln, bei DM z.B. !
Kauf dir so eine Köderdose im Baumarkt. Ich weiß jetzt nicht genau die Marke. Die im Baumarkt wissen das aber. Ist nicht ganz so billig wie was anderes, aber hilft hundertprozentig#
Meepo am 9. Mai 2009 00:41 woher kommen die eigentlich?? muss es eine undichte ritze oder so sein?? am besten wäre doch die dichte zu schließen oder?? hmm

Beseitigung: Kartoffel mittig durchschneiden. Streichholz hinlegen , halbe Kartoffel drauf. Morgens runterdrücken, "Leichen" wegsammeln. Nicht schön aber wirksam. Ich selbst lasse sie... Sie sind ja friedlich ^^
Ich trage sogar Spinnen in den Garten - ausser Zecken töte ich kein Lebewesen, ausser es leidet.
Oh,Susi.Bist du mutig
Meepo am 9. Mai 2009 00:44 sollte man handschuhe anziehen??^^..die sind nicht zufällig giftig oder so?? ..hab nähmlich keine Ahnung davon!!
Himbeergeist am 9. Mai 2009 00:45 Nein. Giftig sind sie nicht.
Meepo am 9. Mai 2009 00:54 aber die übertragen ja bestimmt Keine oder so ähnlich
Himbeergeist am 9. Mai 2009 00:57 Nicht wirklich. Eher nicht mehr als jedes andere Lebewesen in ihren Ausscheidungen. Auch könnte das regelmäßige Desinfizieren mit einem nach DGHM - gelisteten Desinfektionsmittel hilfreich sein. Bode Chemie oder schuelke.de
Meepo am 9. Mai 2009 01:04 ok aber was heisst dghm ..und was meinst du mit bode chemie?? danke dir!!
Himbeergeist am 9. Mai 2009 01:09 Alle Infos: www.rki.de und Bode ist eine Firma in Hamburg. Sie vertreibt Desinfektionsmittel.
Himbeergeist am 9. Mai 2009 01:09 Alle Infos: www.rki.de und Bode ist eine Firma in Hamburg. Sie vertreibt Desinfektionsmittel.
Meepo am 9. Mai 2009 01:16 achso danke!! desinfektionsmitteln klingeln hart..sollte ich sowas machen?? was würdest du tun?? ich werd mal deinen Tipp ausprobieren
Lockstoffe und dann wegschicken... Aber die kommen sowieso wieder... Das ist wie mit Eintagsfliegen - das musst du eben akzeptieren. Ist nicht schön, aber auch nicht tödlich.
Meepo am 9. Mai 2009 00:52 ich hatte die vorher noch nie..kann ja nicht sein das die dann kommen

Wisch doch einfach den Boden nach dem Dusch/Baden trocken.
Es gibt eine Silberfischfalle. Ist so ein kleines flaches quadratisches Teil mit einer Öffnung - und da gehen die Silberfische wirklich rein.
uuuaahhh finde die einfach unangenehm..gibts da keine sprays oder so womit man die loswerden kann??
Kartoffeln sind effezienter.