in der Nacht findet immer big Party in der Küche statt lol, ich hatte mir mal so ein Döschen beschafft, wo es hiess die kleinen biester mögen das und sterben dann an dem entahltenem gift, hat aber nicht viel genützt.
hat jemand von euch erprobte abwehr-strategien parat?

Silberfischchen sind die Guten! Sie verspeisen deine Milben. Wenns keine Heerscharen sind, würd ich sie einfach lassen.

Silberfische gibt es nur, wo es auch Feuchtigkeit gibt. Wenn du also dafür sorgst, das bei dir alles trocken ist, hast du keine Silberfische mehr.

Flohpulver (oder heißt es Flohpuder?), das ist feines Kieselgur, in die Ecken und Ritzen zerstört den Chitinpanzer vieler Insekten durch Reibung.

Stelle Unterteller mit Honig in deine Feuchträume.

Wenn man eine saubere, trockene Wohnung hat, ist Einem das Problem mit den Silberfischchen unbekannt.
Brigitta am 2. März 2008 03:27 Dies ist ja wirklich nicht zumutbar, dass du so in einer feuchten Wohnung leben musst!
Melde dich mal beim Sozialamt. Die können dir bestimmt weiterhelfen!
spar dir solche bemerkungen - das hat mit einer feuchten Wohnung nix zu tun . tagsüber mögen diese "zuckergäste" trockene Schlupfwinkel, erst abends suchen sie die Nähe von z.B Bad od. WC . und das hat mit "Sauberkeit" etc. gar nix zu tun - siehe meine Antwort auf eine später gest. Frage!!!!