Frage von Goldspatz, 59

Was tun gegen sichtbar trockene Haut?

Hallo Leute :)

Und da hab ich mal wieder eine Frage für euch. Und zwar ist mir seit einiger Zeit aufgefallen, dass ich immer trockenere Haut (Gesicht ), bekomme. Habt ihr vielleicht gute Tipps und Tricks, welche mir bei dem Problem helfen können? Was dazu kommt ist, dass ich keine Creme benutzen kann. Man könnte sagen ich habe so eine Art "Phobie" dagegen entwickelt, was daher natürlich zum Nachteil für meine Haut ist. Ich kann sie nicht riechen ( JA auch die angeblich "geruchsfreien" Cremes ) und vom anfassen wollen wir gar nicht erst anfangen >.< Daher wäre ich euch für ein paar gute Ideen die ihr noch auf Lager habt sehr dankbar !

Vielen Dank schon mal und LG!

Antwort
von Chris25621, 59

Guten abend. Ärzte raten dazu nicht öfters als 4 mal in der Woche zu duschen, da die herkömmlichen duschgele den natürliche Fett Schutz mit von der Haut waschen. Mir wurde auch damals gesagt wenn man nicht gerade Leistungssport jeden tag von frühs bis abends macht dann sollte man alle 2 Tage duschen und möglichst komplett ohne duschgele. Der Körper wird auch ohne diese komplett sauer und Geruchsfrei. Mir kam es aber komisch vor deswegen habe ich mir duschgele die für empfindliche Haut sind gekauft und benutze nur sehr wenig. Das hat mir gut geholfen. LG

Kommentar von CocoKiki2 ,

du solltest nur die stinkenden körperregionen mit tensiden behandeln sprich achseln, po, geschlechtsteil udn füße. ncht den ganzen körper einschäumen. du wirst sehen, du fühlst dich auch so wie frisch geduscht.

Kommentar von Ellen9 ,

CocoKiki2, ich glaube nicht, dass man bei Goldspatz von stinkenden Körperregionen reden kann. Wenn du das dir gegenüber so empfindest, heißt das noch lange nicht, dass das auch auf andere zutrifft. 

Kommentar von Goldspatz ,

Danke für die Antwort, dass hab ich noch nicht gewusst :)

Kommentar von CocoKiki2 ,

da das weibliche geschlechtsorgan sich in einem basischen milieu befindet welches eine bakterienvermehrung unmöglich macht, ist es eigentlich nciht nötig es zu waschen, denn dadurch zerstört man den natürlichen säureshcutzmantel und es kann erst recht geruch auftreten.

Antwort
von Ellen9, 33

Genug Wasser über den Tag verteilt trinken hilft sehr. Und wenn du dich nicht eincremen magst, mach dir ein Ölbad; das spendet auch Pflege.

Kommentar von CocoKiki2 ,

orale flüssigkeitszufuhr ändert leider nichts am feuchtigkeitsgehalt der haut. sonst würde man ja auch jedem menschen ansehen ob er durstig ist :D.

Kommentar von Ellen9 ,

Oh haue haue ha...nix für ungut! CocoKiki2, das freut mich zu lesen, dass du weißt, dass du nichts weißt. Ist auch okay!

Kommentar von Ellen9 ,

Wasser ist wichtig für den Körper. Ohne Wasser geht es dem nicht gut. "Genug Wasser trinken" gebe ich zusätzlich gerne als Rat, weil viele vergessen, wie wichtig Wasser ist. Warum das so wichtig ist, können Interessierte nachlesen; das ist nicht nötig...ellenlange Texte zu schreiben.

Antwort
von CocoKiki2, 54

da haste aber glück, dass ich noch nicht schlafe du...warte ich lese mir erst mal deine frage durch.

Kommentar von Goldspatz ,

Haha :D Ja danke ;)

Kommentar von CocoKiki2 ,

ja aber natürlich, wenn ich keine lösung kennen würde dann wäre ich nciht CocoKiki2. also hier kommt die lösung:

die lösung bei trockener haut ist ein AHA produkt zu verwenden, denndieses löst die vermehrte verhornung der obersten hautschicht welche für den transepidermalen wasserverlust der haut mitverantwortlich ist. da du ein psychisches problem hast gegen das du eigentlich etwas unternehmen solltest, kannst du anstatt eien AHA creme ein AHA liquid verwenden welches auf wasserbasis basiert:D. hier mal ein link zu einem produkt:

http://www.paulaschoice.de/exfoliating-8-alpha-hydroxy-acid-gel.html

Kommentar von Goldspatz ,

Ich danke dir :) Ich werd mir das Produkt mal genauer anschauen, aber so auf dem ersten Blick sieht das schon gar nicht schlecht aus ^^ Bin ja für jede alternative offen :D

Kommentar von CocoKiki2 ,

ja, trockene haut ,mus ,am einfach mit AHA bekämpfen, anders gehts nicht. es gibt auch noch andere günstigere produkte.

Kommentar von CocoKiki2 ,

achso...falls du AHA verwendest mußt du aber auch einen sonnenschutz auftragen um deine freigelegte frische haut zu schützen. kannst dann ja auch was auf wasserbasis nehmen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community