Frage von LisaHein, 37

Was tun gegen "sehbehinderte" Tauben?

In letzter Zeit ist es mehrmals vorgekommen, dass eine Taube gegen meine Fensterscheibe geflogen ist, obwohl ich Gardinen an den Fenstern habe. Ich befürchte, dass irgendwann einmal ein Sprung in der Scheibe ist.
Hat jemand eine Idee, was ich dagegen tun kann?

Antwort
von FelixFoxx, 23

Aufkleber von Greifvogelsilhouetten auf die Scheiben kleben.

Kommentar von LisaHein ,

Wo bekomme ich die -- Baumarkt?

Kommentar von FelixFoxx ,

Im Baumarkt oder im Landhandel sollte es die geben.

Expertenantwort
von Hagebuttenkeks, Community-Experte für Vögel, 5

Welche Farbe haben denn deine Gardinen?

Die genannten Aufkleber von Greifvögeln oder sonstigen Vögeln bringen im Übrigen nicht immer etwas. Eine Alternative wäre der sog. Bird Pen.

Ich würde mir an deiner Stelle mehr Sorgen um die Tauben als um das Fenster machen. Was passierte mit denen danach?

Antwort
von KittyCat992000, 25

Es gibt doch diese schwarzen Aufkleber fürs fenster, die aussehen wie vögel. Das kannst du mal probieren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten