Frage von AnDidi1, 16

Was tun gegen seelische Kränkungen?

Ich merke es immer wieder wenn irgendjemand etwas schlechtes sagt fühle ich mich direkt angesprochen, weil es einfach so ankommt. Heute habe ich meine Seele ausgeweint, weil ich mich einfach verletzt fühle obwohl vielleicht jemand anderes gemeint war. Ich hab seit letzen Jahres keine guten Erfahrungen gemacht. Ich fühle mich einfach nur verletzt. Ich habe dadurch den Vertrauen in Menschen verloren die ich sogar liebe. Was kann ich bloß dagegen tun? Ich will es einfach ignorieren wenn Menschen es garnicht mal so böse meinen aber ich habe immer Hintergedanken und grüble lange Zeit darüber was andere gemeint haben könnten. Danke

Antwort
von Shiftclick, 9

Anderen Menschen aus dem Weg gehen, vielleicht Ruhe und Frieden in einem Kloster suchen. In der wirklichen Welt geht es rauh zu, so gut in Watte packen, dass du glücklich sein kannst, wirst du dich nicht können.

Antwort
von AnDidi1, 12

Vorallem fühle ich mich oft verunsichert, weil andere mich skeptisch anschauen, dann denke ich immer das etwas mit mir nicht stimmen könnte.  

Antwort
von Jersinia, 8

Geh zum Psychologen. Krieg raus, woran es liegt.

Das hilft!

Kommentar von AnDidi1 ,

Ich bin seit über einem Jahr in Therapie..............

Kommentar von Jersinia ,

Und was sagt der Therapeut zu dem Thema?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten