Das Baby hat bei der Schwüle am Hals und Nacken kleine Schwitzpickelchen. Was kann man dagegen tun?
Hitzepickelchen bedürfen überhaupt keiner Behandlung. Überprüfe, ob das Kind nicht nur im Body sein kann, viel ungesüßten Tee geben und zwischendurchdie gefährdeten Partien immer mal abwaschen. Solltest Du bemerken, dass das Kind sich kratzt, weil es anfängt zu jucken, kann man etwas Zinklotion auftragen, die diese Hautpartien trocken hällt.
Ich würde garnichts machen! Bei meinen 3 Kindern sind die immer wieder von selber verschwunden!
mircosilver creme wirkt antibakteriell, benutze sie selbst fürs gesicht, außerdem erhält man eine glatters hautbild...
Babypuder. Red auch mal mit dem Kinderarzt ob Mentholpuder (Prickley Heat) aus dem Asia Shop fürs Baby ok ist!

frag mal hier nach ,dort findest du jemanden der sich gut mit Hautproblemen auskennt http://www.sternenstaub-hilft.de

Also mein Sohn fast 3 hat das Problem auch,und ich war damit beim Kinderarzt er hat eine Salbe bekommen namens Essex Basissalbe!!!Die Hilft ganz gut.Bekommt man auch so in der Apotheke!!!
Also zum Hautschutz eine Mischung aus Wasser (9Teile) und (Salat-)Essig (1Teil) machen und die Haut und Nägel damit einreiben; bei Hitzepickel, Rötungen oder Pilzbefall jedes Mal nach dem Waschen mit Essigwasser behandeln und erst danach eincremen. Zur Vorbeugung genügt 2 - 3 x die Woche.Die Wirkung wird dich erfreuen, weil die Haut auch wunderbar geschmeidig wird. Das Mittel hat keine Nebenwirkungen und ist für Kleinkinder, Erwachsene und Menschen bis ins hohe Alter wirksam und leicht herzustellen.
Du kannst die Essig-Wasser-Mischung in eine kleine PET-Flasche abfüllen und immer dabei haben, wenn du schwimmen oder nach dem Sport duschen gehst. Seifen oder Badezusätze nur mit neutralem oder sauren ph-Wert benützen.
Allgemein bei Hautproblemen alle Socken, Unterwäsche oder Kleidung im vorletzten Spülgang mit Essig behandeln. Keinen Weichspüler verwenden. Dann kann sich kein Pilz entfalten.
Diese Essigwasser- Mischung ist auch gut regelmäßig nach dem Baden anzuwenden. Besonders die Nagelränder, Nagelbett, Hautfalten, Finger- und Zehenzwischenräume gut einreiben und du bekommst nie Hautpilz. Wenn dich der Essiggeruch stört, kannst du ihn mit klarem Wasser wegspülen. Aber kein weiteres Mal Seife verwenden. Bei Scheidenproblemen, Pilz oder unangenehmen Geruch hilft eine mehrmalige Spülung mit Milchsäurebakterien (saure Milch) oder Essigwasser (wie oben).
Zunächst habe ich bei meinem Sohn, der das gleiche Problem hatte, auf den Weichspüler verzichtet. Dann reichte eine Gabe Calcium carbonicum Hahnemanni C30. Das würde ich aber vorher mit mit der Hebamme, einem Heilpraktiker oder, wenn du Glück hast und dein/e Kinderarzt/in im Bereich der Homöopathie bewandert ist mit ihm/ihr klären. Oft spielen für den Einsatz Homöopatischer Mittel die verschiedensten Aspekte eine Rolle und vor deren Einsatz quetscht dich jemand der Kompetent ist aus. Meinem Kleinen hat beides gemeinsam geholfen! Viel Erfolg bei der Behandlung!