In meinen Kunstlederschuhen, die ich wirklich sehr liebe, schwitze ich immer total und der Geruch der aus den Schuhen kommt ist auch nicht mehr so angenehm. Was kann ich dagegen tun. Mein Freund verbietet mir schon immer die Schuhe zu tragen.

Wer Plastikschuhe trägt, der muss mit Stinkefüßen leben. Darin kann der Fuß nicht atmen. Schmeiß sie in den Müll.
Bei mir hilft da Fußpuder! Das ist echt super. Nimmt die Feuchtigkeit sofort auf und riecht auch schön frisch.

Ich hab mir bei Rossmann Einlagen geholt, die die Geruchsbildung verhindern. Gibts im Sechserpack für 2,49 EUR. Funktioniert ganz gut.
Ich habe gute Erfahrungen mit Zederna Einlegesohlen gemacht. Die geben sogar eine Geld zurück Garantie. Also an alle, die keinen Bammel mehr beim Schuheausziehen haben wollen, einfach die Zederna Sohlen ohne Risiko testen.
Viel Erfolg, Euer Ex-Schweissfuss-Jochen ;-)

Es gibt zwar Schuhdeos, aber das klingt schon nach einem fortgeschrittenen Stadium!?!
Gute Socken (z.B. die mit den Silberfäden von Falke) und gute, nicht zu warme, atmungsaktive Schuhe kaufen. Funktionsmaterialien wie Gore Tex oder Schuhe von Geox sind ganz gut.

Es gibt Fusspuder, was man auf die Füsse streuen und auch zwischen die Zehen verreiben kann. Ausserdem empfehle ich zu Baumwollsocken und eventuell noch zu einer Sohleneinlage (da müsste es etwas geben, was den Geruch hemmt und die Schweißbildung reduzieren hilft.

Wollsocken
Immer gründlich Füße waschen.
Vor anziehen mit Geruchskiller einsprühen.