Frage von VanillaSky439, 54

Was tun gegen schwitzen früh am morgen?

Moin zsm. Ich dusche jeden abend vorm schlafen gehen ,und wenn ich morgen früh in der schule bin , stink ich wieder in den ersten Stunden nach schweiß unter den Achseln und halte dann auch etwas abstand von anderen leuten.. Das belastet einen voll und is unangenehm. (Aus der puppertet bin ich schon raus).Was kann ich dagegen tun oder was für tipps habt ihr für mich. Mit freundlichen Grüßen VanillSky

Antwort
von XC600, 16

das geht vielen Leuten so , deshalb kann man auch morgens in öffentlichen Verkehrsmitteln manchmal kaum atmen vor Schweißgeruch ;) ;) die Leute stehen scheinbar aus dem Bett auf und fahren so wie sie sind zur Arbeit  .... du solltest dir angewöhnen dich morgens unter den Achseln zu waschen , komplett duschen ist ja gar nicht nötig ..... das geht ruck zuck und du bist wieder frisch für den Tag ........ eventuell noch ein gutes Deo und dann ab zur Schule , dann brauchst du auch von niemandem mehr Abstand halten ;) ;)

Antwort
von Vollchaot, 21

Das Duschen am Abend soltest Du auf den Morgen verlegen. Denn in der Nacht schwitzt jeder Mensch etwa 1/4 Liter oder mehr, besonders wenn man übergewichtig ist.

Nach dem morgendliche Duschen (bzw. Waschen falls keine Änderung möglich ist), benötigst Du einen Deo. Nimm keinen in einer Spraydose sondern einen in einem Zerstäuber. Achte darauf, dass er Äthanol enthält und nicht so stark parfümiert ist. Denn ein aufdringlicher Parfümgeruch ist in einer Klasse auch ein peinliches Problem.

Kommentar von Vollchaot ,

Ich muss noch etwas ergänzen: Es gibt Kleidungsstücke aus Polyacryl oder Vlies, die blitzschnell nach Schweiß riechen und die den Geruch auch nach intensiver Wäsche in der Waschmaschine nicht mehr verlieren. Also möglichst keine Synthetikwäsche tragen.

Antwort
von LDV2012, 18

Wunderbar geeignet für zu viel Schwitzen ist Hidrofugal (im dm erhältlich). ;)

Antwort
von AnnaStark, 22

Wenn Du wirklich jeden Abend duschst, solltest Du nicht nach Schweiß riechen am nächsten morgen. Ich vermute, Du duschst auch mit Duschmittel, Seife, etc.

Dusch mal statt abends morgends. Wenn das nicht hilft, müsstest Du aber einen Arzt konsultieren.

Antwort
von marit123456, 15

Morgens selbstverständlich noch mal die Achseln waschen, dann Deo auftragen. Das sollte bis zum Mittag halten.

Antwort
von loema, 17

Es gäbe da ja die Möglichkeit morgens statt abends zu duschen.

Antwort
von billowe, 18

Benutz Deo und achte drauf, was du anziehst. Wenn du etwas nicht atmungsaktives trägst, das schwitzt du sehr schnell.

Antwort
von miperktold, 15
Kommentar von VanillaSky439 ,

Danke ,aber deos hab ich genug

Antwort
von Steffile, 19

SpeedStick...

Antwort
von Indivia, 18

Schwitzt du ingesamt viel? es liegt evtl hyperidose (?) vor.

wende dich am besten wenn es extrem ist mal an deinen hausarzt. Die Ärzte haben da einige Möglichkeiten.

Antwort
von AdolZwittler, 24

Morgens waschen und deo. Oder Morgens duschen

Antwort
von Schewi, 27

Pubertät.....
Dusch doch einfach morgens. Nutze gutes Deo. Vielleicht stärkeres mit aluminiumsalzen. Die verschließen die Poren besser.

Kommentar von VanillaSky439 ,

Sorry, hat was mit Auto Korrektur zu tun :,)

Kommentar von Schewi ,

Wissenschaftlich nicht erwiesen. Panikmacherei

Kommentar von miperktold ,

wurde vor zwei tagen bewiesen ;) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community