Frage von MyExistence, 104

Was tun gegen schwitzen? Arzt?

Weiblich/14 Ich schwitze immer, auch wenn mir kalt ist oder ich einfach nur im Bett liege. Ich benutze einen Deoroller mit Alluminium, den benutze ich morgens und nach dem duschen, sodass es schon mal vorkommt, dass ich ihn zweimal benutze. Kann man deswegen auch zum Arzt gehen? Irgendwelche Tipps? Hausmittel gegen das schwitzen? Mich stört nur das schwitzen, es stinkt nicht einmal.

Antwort
von LiselotteHerz, 83

Das ist erst dann eine Sache für einen Arzt, wenn Du ständig am ganzen Körper schwitzt, also Dir der Schweiß in Bächen runterläuft, Du verschwitzte Füße und Hände hast. Das ist dann behandlungsbedürftig. Wenn Du einfach nur unter den Achseln schwitzt, ist das völlig normal - der eine schwitzt mehr, der andere weniger.

Ich würde ja kein Deo mit Aluminium benutzen, ist die letzten Jahre bös in die Kritik geraten, da es angeblich krebserregend ist. Ich persönlich finde den aluminiumfreien Deoroller von Sante sehr gut. Hier eine kleine Auswahl der Fa. Sante

http://aluminium-frei.de/alles-ohne-aluminium/deos-ohne-aluminium/sante/

lg lilo

Kommentar von MyExistence ,

mir gehts es halt nur darum, dass ich nicht schwitze, da ich dieses Gefühl hasse irgendwo nass zu sein :( hilft dein deo denn gegen die Nässe?

Kommentar von LiselotteHerz ,

Bei mir schon, ich habe ganz selten feuchte Achseln, da muss ich mich schon richtig körperlich anstregen. Allerdings schwitze ich auch nicht so stark.

Schwitzen ist was ganz Natürliches, Menschen, die nicht schwitzen können (gibt es, ist glücklicherweise selten), haben ein echtes Problem.

Und hier noch ein Artikel über krankhaftes Schwitzen

https://www.everdry.de/content/krankhaftes-schwitzen-hyperhidrose.88.html

Antwort
von Miramar1234, 78

Wo genau schwitzt Du,auch dann wenn Dir kalt ist? Von einer exakten Antwort auf diese Frage würde ich es abhängig machen,es als" normal" oder abklärungsbedürftig einzuschätzen.Wenn es nicht stinkt,könntest Du die Stellen einfach trockentupfen.Diese Deoroller solltest Du nicht zu oft nutzen.Sie nicht nicht unbedingt gesund für die Haut und halten nicht das was diese versprechen.Beste Grüße

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community