Was tun gegen schwerwiegende Computersucht?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Add mich bei lol ...

Bin Main ADC und kann dein Leben wieder einen Sinn geben !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von pikachubosse
28.09.2016, 19:03

bruhh... das is nicht hilfreich ... :D

0

Da gibt es also etwas "in Dir", das Du so nicht haben willst, nicht wahr?

Gib diesem Ding einen Namen! Ja, richtig, gib ihm einen Namen!

Und nun überlege, wer das, was du so nicht mehr willst, ändern kann. Da kenne ich nur Einen, und das bist DU. Kein wie auch immer gearteter "Psych", kein Doc, kein Freund, keine Mama!

Wenn da also etwas ist, das mächtiger ist als Du, dann gilt es, dieses Etwas zu stoppen. Macht jeder vernünftige Autofahrer: Auto wird zu schnell den Berg runter: auf die Bremse treten.

Und wie kannst Du das machen? Was ist Deine Bremse? Das Wort "STOPP!"

Mach so etwas wie eine Meditation oder schließ einfach die Augen. Richte Deine Aufmerksamkeit auf den Solar Plexus, der ist in der Magengrube, hinter dem Magen. Sage zu diesem Etwas, das ja nun schon einen Namen von Dir hat, sage ihm
"Stopp!" Und "Ab sofort übernehme ich das Kommando".  

Und dann machst Du das was Du möchtest. Das machst Du immer dann, wenn Du merkst, dass etwas anderes Oberhand gewinnen will. Es funktioniert nur, wenn DU es tust.

Es gibt nur einen Ort, an dem es wieder reguliert werden kann, das ist Dein Denksystem. Gewinne es zurück, in dem Du "Stopp" sagst!
Zeige, dass Du da oben der Chef bist! Und kein anderes Etwas.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du irgendwelche anderen Interessen/ Hobbys die du mal gemacht hast? Du könntest diese wieder aufnehmen.

Frage dich auchwas genau du am Pc machst bzw. was es in der echten Welt nicht gibt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dark444
28.09.2016, 19:20

Leute, mit denen ich immer reden kann^^" Wie gesagt, hier in der Nähe wohnt niemand. Und (auf Spiele bezogen) besondere Fähigkeiten, die gut aussehen. Oder generell gutes Aussehen :s

0

Was möchtest Du wissen?