ineducable am 27.01.2009 um 22:05 Uhr
Meine Freundin traut sich nicht dass hier selber zu fragen. sie hat dehnungsstreifen an dem Oberschenkel, dem Po und an der Brust. Jetzt suchts sie eine methode diese los zu werden ohne viel zu bezahlen!

Leider Pech gehabt. Muss sie leider ihr Leben lang behalten. Verblassen aber mit der Zeit.
PS: Bin Sportler, so gut wie kein Fett und habe durch das Muskelwachstum auch damit zu kämpfen. Immer schön eincremen oder einölen.

Das geht nie mehr weg, die verblassen nur mit der Zeit.

Da kannst du leider nichts dagegen tun. Die Schwangerschaftsstreifen werden mit der Zeit wieder heller aber sie bleiben definitiv.

Gibt es nicht, lebenslanges Übel, hab ich auch
dank meines Sohnes ;)
werden nur irgentwann blasser...

Ja, das würde ich auch gerne wissen! Meine Mutter hat auch welche und die sind nie weggegangen. Sie hat gemeint, sie verblassen ein kleines bisschen mit der Zeit, aber sie werden niemals weggehen.

Diese Dinger bleiben ewig, die kriegt sie nicht mehr weg. Bevor sie entstehen, kann man das ganze mit Eincremen und Massage versuchen zu lindern. Sind sie einmal da, bleiben sie auch.
Da kann man gar nichts machen, jeder hat eine andere Bindehautstruktur und steckt das mehr oder weniger sichtbar weg. Was erst wegen den Überbleibseln meines Babybauches beim Hautarzt und weiß das aus ersten hand

wie alt ist sie?
ineducable am 27. Januar 2009 22:07 15
???? Ist die Frage eine Verar sche????
ineducable am 27. Januar 2009 22:08 nein? schwangerschaftsstreifen kann man auch haben ohne schwanger gewesen zu sein! wenn du das meinst
Jenny1993 am 27. Januar 2009 22:09 So siehts aus !
Danke, für den Hinweis,nehme meine "Ver..." gerne zurück!!!
Arwen45 am 27. Januar 2009 22:10 Dann ist man aber voll f.. und das mit 15?
ineducable am 27. Januar 2009 22:11 sie ist total dünn! deshalb wundert es mich auch, sie ist 1,75 groß und wiegt 55 kilo!
Es soll aber Präparate geben die die Narben schneller verblassen lassen, aber man kann weder vorbeugen, noch die gerissene Haut reparieren.
Hautstraffende Lotion
Weg gehen sie nicht mehr. Sie kann weitere verhindern, wenn sie entweder Arnica Massageöl oder Birkenöl, beides von Weleda, täglich einmassiert, solange sie sich noch dehnt. Besonders zweiteres war der Geheimtipp meiner Hebamme! Es gibt auch spezielle Schwangerschaftsöle, bringen aber nicht mehr. Diese 2 sind, soweit ich weiß, die besten.
PS, es ist dabei egal, was die Dehnung verursacht, Schwangerschaft oder zuviel essen... das Mittel bleibt das Gleiche... good luck!
Nichts teures kaufen-hilft eh nicht.
Koffein machts ein bisschen besser... also die Stellen mit benutztem Kaffeepulver massieren-ich hatte den Eindruck, das hilft tatsächlich.
ABER VORSICHT! Das Zeug verstopft den Abfluss!
Achso-und um neue Streifen vorzubeugen nach dem Duschen die feuchte Haut mit Öl (aber auch kein teures, z.B Calendulaöl von Bübchen) einreiben!
soviel ich weiß kann man die nicht mehr loswerden. Es sind Narben unter der Haut.
Man kann sie aber durch verschiedene Lasermethoden verkleiner. Das kostet jedoch bestimmt was.
Also eine andere Methode wäre dann wohl Make-up so mach ich sie weg.
ineducable am 27. Januar 2009 22:13 und wer bitte schmiert sich make up auf die brüste und den po?

Tja, jetzt hätte ich fast gesagt dass Schwangerschaftsstreifen ja ein Zeuge davon sind dass man bereits Kinder zur Weltr gebracht hat und somit garnicht soo schlecht. Wenn deine Freundin aber garnicht schwanger war/ist dann hat sich diese Schönrederei wohl erledigt.
ineducable am 27. Januar 2009 22:14 welche schönrederei bitte?

Dehnungsstreifen sind narben und daher ireperabele Schäden im Hautgewebe.
Und was bringt das, es einzucremen, es geht ja doch nicht weg.
zum Vorbeugen...
Klappt überhaupt nicht.
Das ist vorbeugend, damit sie gar nicht erst so schlimm werden.
Es geht darum, dass keine neuen entstehen. Wenn sie ausgewachsen ist und auch nicht mehr in die Breite geht, dann ist es natürlich egal. Trotzdem hat sie aber eine schlechte Haut, die entsprechend gepflegt werden muss.
richtig, durch die regelmäßige Pflege (Creme und Massasge), wird die Haut elastischer und reisst nicht mehr so schnell