Frage von maputo, 82

Was tun gegen schuppige, fettige Haare und kratzende Kopfhaut?

Hallo, ich habe seit zwei Jahren sehr schnell fettende Haare mit starken Schuppenbefall. Zudem kratzt die Kopfhaut extrem. Ich benutze zur Zeit "Schwarzkopf Schauma Anti - Schuppen Shampoo (ohne Silikone). Es bring aber eigentlich nichts. Wasche alle drei Tage meinen Kopf.

Gibt es irgendwas, was dagegen hilft?

Antwort
von Spuky7, 47

Head and Shoulders Shampoo ausprobieren. Oder mal zum Hautarzt gehen.

Kommentar von maputo ,

Head & Shoulders habe ich lange probiert, bringt nichts!

Antwort
von Miauulittlecat, 23

Es gibt so ein Shampoo aus der Apotheke von Rausch. Es ist so rötlich. Kenne grade den Namen nicht genau. Es ist zwar teurer, aber wirklich gut. Ich habs früher auch benutzt & es hilft wirklich schnell

Antwort
von EinQuantumCon, 42

Bei manchen fetten die Haare schneller, bei manchen aber auch langsamer. Und alle 3 Tage Haare waschen reicht dann nicht. Jeden Tag Waschen tut den Haaren nicht weh, und dass es Schlecht für die Haare ist, halte ich für einen Mythos.

PS: Wegen dem Jucken vielleicht mal zum Hautarzt?

Gruß.

Antwort
von vonFalkenstein, 43

Antischuppen-Shampoos verstärken oft die Beschwerden, da die Kopfhaut dadurch zusätzlich gereizt wird.

Warst du schon einmal beim Hautarzt, denn es könnte sich auch um eine Form der Schuppenflechte handeln.

Kommentar von maputo ,

Ich habe gehört, dass Kernseife bei Schuppenflechten hilft, stimmt das?

Kommentar von vonFalkenstein ,

das ist leider bei Schuppenflechte unterschiedlich . Bei manchen Betroffenen helfen Substanzen, die Totes-Meer-Salz enthalten, bei anderen verstärkt dies die Symptome.

Allgemein kann man nur sagen, dass zu starke mechanische Belastung ( z.B. Kratzen ) und zu "scharfe" Mittel Schuppenflechte eher fördern.

Antwort
von Modem1, 44

Birkenhaarwasser ... Kopfhaut gut damit einmassieren. Und das Haarwaschmittel in Frage stellen.Mal Anderes ausprobieren.

Kommentar von maputo ,

Habe mir eben das Birkenhaarwasser gekauft. Wie wende ich es speziell an? Welche Antischuppen Shammpoo soll man jetzt nehmen?

Kommentar von Modem1 ,

Täglich 1 mal anwenden und gut einmasieren.Antischuppen Shampos die wirklich helfen und das auf Dauer? Apotheke...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community