gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was tun gegen Schüchternheit, wenn man an jemandem interessiert ist?

gefragt von GirlsTalk am 03.01.2009 um 20:53 Uhr

Langsam zweifle ich an mir, ehrlich: ich leide normal nicht gerade an Schüchternheit, aber jetzt bin ich an jemandem interessiert und bring kein Wort raus, wenn ich in seiner Nähe bin-geschweige denn, dass ich ihn anspreche. Wir kennen uns bisher nämlich nur vom sehen und ich hab das dumpfe Gefühl, ihm geht es genauso. Wir schleichen umeinander herum und dann krieg ich plötzlich den Rappel und muss gaaanz schnell weg. Oder er, genauso. Was soll ich tun? Mir ein Schild an den Kragen hängen?? Oder besser gleich auswandern??

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Psychologie (6108)
Leben (3445)
Schüchternheit (111)