"was tun gegen schreckliche Fluganst?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Achte am besten darauf, dass du einen Platz am Gang bekommst. Manchmal kostet das Aufpreis, manchmal ist es kostenfrei möglich. Aber bei so einem langen Flug ist das sowieso nicht verkehrt, weil du jederzeit aufstehen kannst und nicht immer erst deine Nachbarn aufscheuchen musst.

Flugangst und Höhenangst ist unterschiedlich, man kann also das eine haben und das andere nicht. (Ich habe z.B. Angst, über eine Autobahnbrücke zu gehen, aber ich fliege, so oft es Sinn macht.)

Und wie schon gesagt: Die Piloten wollen auch heil ankommen. Die machen das schon. Und sie sind mit Sicherheit besser ausgebildet als ein Taxifahrer oder ein Busfahrer, also kein Grund zur Panik.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Von der Höhe merkst du im Flugzeug rein gar nichts. Man fühlt sich in einer größeren Verkehrsmaschine nach dem Start und vor der Landung größtenteils wie im Wohnzimmer. Ab und zu rappelt und schaukelt es ein wenig, wenn man Pech hat auch mal ziemlich kräftig. Das ist alles.

Du musst ja nicht einmal aus dem Fenster gucken. Und selbst wenn du auf Reiseflughöhe aus dem Fenster guckst, siehst du größtenteils nur Wolken, was ebenfalls keinen Höheneindruck vermittelt ähnlich dem, wie wenn man auf einem Aussichtsturm steht oder so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich stelle mir einfach vor, der Pilot und die ganze Crew, die wollen alle auch heil ankommen, und SIE sind die Profis.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich empfehle die Hypnosetherapie gegen jegliche isolierte Phobie, wie z.B. Spinnenangst, Höhenangst, Prüfungsangst, Flugangst etc.

Da Du ab Frankfurt fliegst, kann ich Dir einen geschätzten Kollegen aus Frankfurt empfehlen:

http://www.mind-shifting.de/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuche am besten einen platz weit vorne zu bekommen und vor allem einen wo vor dir nix mehr ist, dann hast du mehr "freiheit".

dies hat mir zumindest während des fluges geholfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist einfach ein tolles Gefühl. Ich setze mich noch immer ans Fenster.

Es ist nur toll.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?