Frage von MrClassic612, 29

Was tun gegen Schnupfen Hilfeee?

Hi Leute ich glaub ich hab mich angesteckt und bekomm bald Schnupfen. Ich Merk schon leicht das ich Schnupfen hab was kann ich am besten dagegen tun damit es sich nicht verstärkt? Haushaltsmittel wären super

Antwort
von Laara24, 8

Sollte der Schnupfen schlimmer werden, kannst Du aus frischem Thymian Tee kochen. Thymian gibt's im Supermarkt (bei den frischen Kräutern). Dann etwas abknipsen, mit kochendem Wasser überbrühen und 5 Minuten ziehen lassen. Wirkt antibiotisch und schleimlösend.

Antwort
von Blanllb0799, 15

Nase mit diesen salzwasser ausspülen, heises wasser in einer schüssel kopf drüber mit handtuch und einatmen, kamillen tee mit honig und zitrone 

Antwort
von Morzarella, 8

Ich trinke gerne einen großen smoothie mit beeren, spinat, zitronen, karotten und besonders INGWER. Das ist für mich das absolut beste Lebensmittel in sacen krankheitsbekämpfung. Und ansonsten natürlich auch viel wasser trinken

Antwort
von Sprosse10, 11

Viel Trinken und viel schwitzen.

Inhalieren hilft auch ganz gut. Also einfach Tee in einer Schüssel machen (am besten ist glaub ich Kamillentee), dann ein Handtuch über den Kopf und den Dampf inhalieren (am besten durch die Nase).

Antwort
von AHepburn, 9

Heißen Wasserdampf einatmen, damit die Nase freigespült wird. Viel trinken.

Antwort
von Delveng, 8

Am besten sitzt Du die Erkältung aus.

Antwort
von banana789, 16

Wärme und Ruhe: Tee, Schal, Inhalieren, Warm einpacken.

Taschentücher bereit halten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community