wir hatten letztes Jahr ziemlich viele Schnecken im garten. Wie vetreibt man die Biester, die unseren ganzen schönen Salat vertilgen?
Was tun gegen Schnecken im Garten?
Antworten (14)
-
1Antwort von
Gast wir zuhause haben auch übermäßige schnecken, uns helfen bierfallen. einfach ein becher mit bier füllen und neben den salad einpflanzen, man sollte das bier aber nach min.2 tagen erneuern, da sonst der bescher überqulit
-
1Antwort von
kronos Man auch auch Laufenten mieten, die fangen dir den ganzen Garten leer. Schnecken sind für Laufenten eine whre Delikatesse und die sind da ganz heiß drauf.
-
1Antwort von
lieschen es gibt selbstgebaute Schnecken Fallen. Dafür baut man für die Schnecken atrratktive Schlafplätze im Schatten (feuchte alte Bretter, Kartofel- oder Pampelmusenschalen, Tontöpfe etc. Dann muss man am frühen Morgen oder bei feuchter Witterungen die Schnecken nur noch einsammeln. Man sollte kein Schneckenkorn benutzen, das das auch von anderen Tieren gefressen wird und schädlich sein können
-
-
0Antwort von
123lukas321123lukas321
lass die schnecken weil die wichter sind als du oder die anderen hier und nicht hier nim eiun schnecken zaun wen du nbicht tier lieb sein willst
-
0Antwort von
neutronenstern Hier gibt es ein paar Tipps zur Schneckenbekämpfung ohne Gift:
http://www.tipps-und-tricks.net/schnecken-bekampfen-ohne-gift
-
0Antwort von
ritter098 einfach durchschneiden klappt bei meiner oma auch
-
0Antwort von
danledanle
Die Plage der Nacktschnecken wird in den nächsten Jahren schlimmer werden, es sei denn, wir fangen an, nachhaltig etwas dagegen zu tun. Es ist wichtig zu wissen, dass die braune Nacktschnecke die Spanische Wegschnecke ist, die einfach alles frisst, sogar die toten anderen Nacktschnecken. Wer sie also im Garten liegen lässt, zieht nur noch mehr an. Vor allem beim umgraben im Herbst auf abgelegte Eier achten und entfernen!! Noch mehr hilfreiche Informationen gibt es bei www.spanischewegschnecke.de
-
-
0Antwort von
tinkerbell11 weiß nicht, aber unter www.hachgenei.de gibt es ein tolles rezept. schau mal rein
-
0Antwort von
KlindMoa Unter http://www.Schnecken-im-Garten.de werden viele Maßnahmen zur Schneckenabwehr beschrieben.
-
0Antwort von
kevinwelschkevinwelsch
Ich tu die Schnale immer durchschneiden. Ich denke mal, das dies nicht jeder gerne mag, aber es werden weniger. Ansonsten gibt es so Schneckenkorn, das kann man ausstreuen. Ist auch sehr effektiv, und wen man den angaben auf der Packung glauben schenkt, ist es sogar für andere Tiere ungiftig.
-
0Antwort von
gartenguenni hallo,
ja was 100 Prozentiges gegen Schnecken gibt es wohl nicht.ich hab mir letztes jahr ein geflechtband mit Kupfer gekauft.SNA.P Snail Protect von gartenring.(gibts über http://www.gartenring.de,oder jetzt auch bei Bauhaus hab ich gesehen) Damit bin ich zufrieden.Ich wässere nur morgens und sammel in den beeten geschlüpfte Schnecken ab und über das Band gehen die Biester nicht rüber. Wichtig ist,das es schön eben am Boden aufliegt. Also mir hats geholfen,ich kann es nur empfehlen.
-
0Antwort von
katinka Schnecken haben ziemlich viele natürliche Feinde. Igel, viele Vogelarten, Maulwürfe etc. Schnecken fühlen sich wohl wenn ein Garten zu gepflegt ist, dann haben diese natürlichen Schnecken Feinde keine Nist und Brutmöglichkeiten. Wenn man also viele Schnecken hat sollte man für Ecken im Garten sorgen, in denen sich Igel und Vögel wohlfühlen. ganz unerschrockene sollten ganz früh morgens auf Schnecken Jagd gehen und die Schnecken kurz hinter dem Kopf zerschneiden, Das tötet die Schnecken sehr schnell und ohne Qual.
Diese Frage teilen