Frage von KundenTester, 63

Was tun gegen schmerzende Bisswunde?

Ich kühle die Wunde schon, aber es brennt total. Mein Schwester hat mir nämlich in den Oberarm gebissen, sodass es geblutet hat und da jetzt auch noch ein fetter Blauerfleck ist.

Zum Verständnis, sie ist 8 und hat einen gesunden Kiefer bzw. kräftig :/

Was kann ich gegen den Schmerz tun?

Antwort
von Frrage85, 33

Bisse von Menschen können wegen der Bakterien gefährlich sein. (Ganz abgesehen von der Tatsache dass sie dich überhaupt gebissen hat o.O)

Gründlich waschen, wenns blutet oder geblutet hat zum Arzt gehen! Und dann weiter kühlen und wenns zu schlimm wird, ne leichte Schmerztablette nehmen (vielleicht auch was homöopathisches). 

Dann hilft nur noch Wundsalbe und abwarten.

Antwort
von Parabrot, 28

Vor allem desinfizieren, falls das noch nicht passiert ist. Menschenbisse sind sogar gefährlicher als z.B. Hundebisse (Entzündungsgefahr !). Ansonsten vielleicht Kältespray oder schmerzstillende Wundsalbe draufmachen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten