gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

58 

Was tun gegen schmerzende Achillessehnen?

gefragt von legolas am 20.04.2007 um 9:23 Uhr

In letzter Zeit hab ich immer wieder schmerzende Achillessehnen. Besonders in der Früh, später am Tag oder bei Bewegung wird dies wieder besser. Wofür ist dies ein Zeichen. Was kann man dagegen tun?

Reply

anonym
beantwortet von annakreon am 20. April 2007 12:16
0x
Thumb_up

geh mal zum arzt damit! ich hatte mal einen achillessehnenanriss, solange ich in bewegung war, ging es, aber wehe ich hatte ein paar minuten pause und wollte dann wieder gehen: ein höllischer schmerz. behandlung damals: zinkleimverbände und ruhe! war aber sehr langwierig, also verschleppe es nicht.

Delot
beantwortet von Delot am 20. April 2007 19:58
0x
Thumb_up

Bei dem Gefühl verkürzter Sehnen hilft das Homöopathische Mittel Ruta oft sehr gut. Würde empfehlen 3x am Tag 10 Globoli D12. LG Detlef

krubi
beantwortet von krubi am 24. April 2007 00:05
0x
Thumb_up

Bei mir entstand eine Achillessehnenverkürzung dadurch, dass ich immer nur sehr hochhackige Schuhe getragen hatte. Dadurch hatten sich die Sehnen verkürzt und das Laufen ohne oder mit flacheren Schuhen wurde fast unmöglich.

Mir haben Ultraschall und Dehnungsübungen geholfen :-)

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

schmerzen gegen schmerzen

über 1 hahr schmerzen nach behandlung was tuen?

Was kann ich gegen Schmerzen in der Leistengegend machen?

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.