kreativkeks am 08.04.2009 um 15:17 Uhr
Meine beste Freundin hat sich mal wieder den kleinen Zeh gebrochen, er ist wohl schon schwarz geworden. Die rennt aber auch immer überall vor..Naja jetzt würde sie gerne wissen, was sie noch so gegen die Schmerzen tun kann, ohne zum Arzt zu gehen. Ich hab gesagt sie solle den Zeh kühlen, habt Ihr noch ´ne Idee?
zum arzt würde ich aber lieber doch gehen!der weiss auch was gemacht werden kann

nimm deine freundin an die hand und geh mit ihr.
kreativkeks am 8. April 2009 15:50 würde ich ja tun, jedoch kann ich mir momentan keinen Arbeitsausfall leisten!
kreativkruemmel am 8. April 2009 16:08 das stimmt aber dann tröste sie das braucht sie bestimmt heute
ich habe mir im oktober den zeh gebrochen... und ja, es tut immer noch weh... da kann kein arzt etwas gegen machen, also kann man sich den besuch auch sparen... ansonsten veruchen zu kühlen und nciht so viel belasten... das schm erzt nämlich irgendwann immer mehr... tapen würde ich bei dem kleinen zeh nicht empfehlen.. das passt in den meisten fällen nciht und sorgt nur dafür, dass sich das ganze ncoh hinauszögert und möglicherweise verzieht.. und wer will ne n total schiefen zeh... wenns zu schlimm is n leichhts schmerzmittel holen

Wenn der Zeh gebrochen ist, sollte sie schon zum Arzt gehen. Der muß getaped oder gegipst werden, damit er wieder einigermaßen zusammenwächst. Ich hatte den großen Zeh dreimal längs gebrochen, bin auf Anraten meiner Frau zum Arzt, der hat die Brüche dann festgestellt und es eingegipst. Die Schmerzen waren allerdings nicht sonderlich groß!
Wenn der Zeh tatsächlich nur gebrochen ist und sie geht nicht zum Arzt, hat sie nachher einen krummen Zeh. Würd aber auf jeden Fall zum Arzt gehen.
kreativkeks am 8. April 2009 15:22 das ist Ihr wahrscheinlich egal, so wie ich sie kenne-sie meint mit 47, wäre Sie eh fast tot...
Oha! Ich fühl mich keineswegs, als wäre ich schon tot!!!!!! Bin quietschlebendig :-)
Also selbst wenn ein gebrochener kleiner Zeh nur ein schönheitsfehler ist und vo Arzt nicht sonderlich behandelt wird (nur tappen) Sollte sie schleunigst zum arzt gehen, weil er scharz ist! vielleicht stirbt der grade ab?

Auf jeden Fall hochlegen u. Schmerzmittel nehmen.Trotzdem würde ich zum Arzt gehen, denn u.U. kann man da was tapen, so dass die Schmerzen nicht mehr ganz so schlimm sind.

da kann man nicht viel machen, selbst wenn du zum Doc gehst, da muß du durch bzw. deine Freundin...

Kühlen :-) und und Schmerztabletten nehmen. Wird schwer ohne zum Arzt zu gehen!

Sie kann den Zeh mit den danebenliegenden zusammentapen, das hilft ein bisschen, ansonsten hilft eigentlich nix. Vorsichtshalber sollte sie aber noch zum Arzt gehen, Gefäßschäden könnten ja auch noch sein

Nicht belasten. Krücken nehmen und damit laufen (alternativ gehen auch Skistöcke - kein Scherz).

Hätte jetzt auch gesagt Eisbeutel drauf, aber ich würde mich doch beim Doc erkundigen..

Was der ist schon schwarz? Oder ist das eine dunkle Verfärbung wegen des Blutergusses? Ab zum ARZT - aber schnell!