Frage von meinbauerkaktus, 71

Was tun gegen schlimmen trockenen Reizhusten?

Guten Abend, ich bin seid Dienstag Erkältet und habe jetzt starken Husten bekommen, der Wird immer gegen Abend stärker. Es ist Trockener Reizhusten und Bellend. Kurzzeitig habe ich dann auch einen Würgereiz. Ich kann das nicht mehr lange aushalten :(. Was kann ich alles machen um die Nacht schlafen zu können? Ich habe schon Warme Milch mit Honig getrunken und Femchelhonig genommen. Sonst habe ich nichts hier. Liebe Grüße

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von fungus99, 46

Besorge dir einen hustenstiller! Bin zur zeit auch krank und das zeug wirkt wunder 😊 vor allem in der nacht ist das sehr hilfreich

Kommentar von meinbauerkaktus ,

Hustenstiller wollte ich mir am Montag mal holen, wenn es nicht besser wird. Bekomme dann Paracodintropfen.

Kommentar von fungus99 ,

Ok das klingt gut! Und benutze über nacht am besten noch diese erkältungs-salbe, die man sich auf den oberkörper aufträgt, das hilft auch sehr gut 👀

Antwort
von KadessaMepha, 46

Ingwer oder Kamillentee mit Honig und dann in kleinen schlucken trinken. Hilft zumindest kurzzeitig. Ansonsten allgemein viel trinken und am Montag ab zum Arzt. Kann wie Schuhbach87 schon sagte eine Bronchitis sein. 

Antwort
von Schuhbach97, 48

Würde mal zum Arzt gehen, könnte ne Bronchitis sein.

Kommentar von meinbauerkaktus ,

Das werde ich machen. Aber heute ist Samstag da hat keiner auf :(

Antwort
von gotico1967, 43

Naturel, eine Zwibel schneiden ganz fein, ich ein glas mit zucker mischen, becher umdrehen auf ein teller, saft das raus kommt einfach trinken. Komische geschmach aber sehr gut

Kommentar von meinbauerkaktus ,

Danke versuch ich mal :)

Kommentar von gotico1967 ,

muss du ein bischen warten, so das saft auf teller kommt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten