Frage von HasenLove, 72

Was tun gegen schlimme Nackenschmerzen?

Hey Leute! (ist überhaupt noch jemand wach? Ich bezweifle es😔) Ich habe in letzter Zeit oft Nackenschmerzen. Um Genau zu sein was 24 Stunden am Tag... Und ich bin jetzt halt auch aufgewacht, nach ZWEI Stunden Schlaf und die Schmerzen machen es unmöglich wieder einzuschlafen... Bitte um Hilfe

Expertenantwort
von Dolormin, Business Partner, 18

Hallo HasenLove,

da Deine Beschwerden bereits so lange anhalten, solltest Du mit einem Arzt darüber sprechen.

Sollten Deine Muskeln in der Schulter- und Nackenregion verspannt sein, kommt diese Verspannung als mögliche Ursache in Betracht.

Maßnahmen, die helfen können diese Verspannungen zu lösen, findest Du unter https://www.dolormin.de/schmerzratgeber/muskelschmerzen-in-nacken-und-schultern/behandlung-praevention.html, dort haben wir neben weiteren Informationen rund um das Thema auch die wichtigsten Übungen der progressiven Muskelentspannung nach Jacobsen als Download bereitgestellt.

Außerdem können folgende Maßnahmen hilfreich sein:

  • Massagen
  • Durchblutungsfördernde Bäder
  • Der natürlichen Körperhaltung nachgeformte Matratzen und Kopfkissen
  • Ergonomisch geformte Stühle
  • Akupunktur und Akupressur

Wir hoffen, ein wenig geholfen zu haben,

Dein Dolormin® Team

www.dolormin.de/pflichtangaben

Antwort
von Kendall, 34

Was hast Du denn an Schmerzmitteln da? Ibuprofen ist bei Gelenkbeschwerden tendenziell die erste Wahl. Solltest Du nichts da haben, würde ich morgen (oder zur Not noch heute Nacht) zur Apotheke fahren, die Notdienst hast (erfährst Du via Suchmaschine). Ansonsten natürlich so schnell es geht zum Arzt, um die Ursachen abzuklären. Wie lange plagen Dich denn die Schmerzen schon?

Antwort
von Wiesel1978, 32

Ein heißes Bad kann helfen und dabei den Nacken möglichst oft im Wasser lassen, hilft mglw um danach wieder einzuschlafen. Am Montag solltest Du aber zum Orthopäden

Antwort
von Combat28, 39

Für jetzt habe ich leider keine Antwort aber lass dich mal regelmäßig einrenken hilft mir sehr gut

Antwort
von Leofabaline, 45

Villeicht so ein Schmerzgel auf den Nacken einmassieren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten