Frage von AniTsukiYu, 57

Was tun gegen schlechtes Internet?

Wir haben neues Internet aber noch immer kommt in meinem Zimmer so wenig davon an, dass ich teilweise nichtmal Youtube Videos gucken kann. Es gibt ja jetzt verschiedene Lösungen wie diese Dinger die das Signal verstärken oder so. Welches ist am besten und wieso? Und woher weiß ich welches ich kaufen muss. Ich möchte übrigens WLAN in meinem Zimmer und nicht mit Kabel. Das habe ich schon unter anderem für die ps4 und meinen PC.

Antwort
von qugart, 30

Du brauchst einen vernünftigen Wlan-Router und evtl. zusätzlichen einen brauchbaren Accesspoint.

Die Signalstärke des aufgespannten Netzes hängt aber auch von den baulichen Gegebenheiten ab. Oftmals ist ein Dlan in solchen Fällen besser.

Wenn schon entsprechende Geräte vorhanden sind, ist es oft zielführend, die gleiche Marke weiter zu verwenden.

Kommentar von AniTsukiYu ,

was ist ein Accesspoint und was ist dlan? können sie mir helfen besseres Internet im Zimmer zu haben?

Kommentar von qugart ,

Such dir jemanden vor Ort, der dich dazu berät. Wahrscheinlich solltest du das auch mit deinen Eltern gemeinsam machen.

Antwort
von GanMar, 15

und nicht mit Kabel

Momentan aber immer noch die schnellste und zudem eine störungsfeste Methode:

Einen ordentlichen Router in der Nähe des Modems, ein ausreichend langes Netzwerkkabel, welches sorgfältig verlegt wurde: Fertig ist Dein Zugang. Wenn Du mehrere Geräte im Zimmer anschließen mußt, wäre hier dann ein Switch angebracht.

Antwort
von Kladaradatsh, 23

Ein repeater von netgear bei Amazon für ca. 25€ erhältlich... hab selber davon 2 Stück gekauft. Einfach in die Steckdose, pc mit dem repeater verbinden und den Browser öffnen
... sehr leicht erklärt kann ich nur empfehlen
Gruß lukas

Kommentar von qugart ,

Ein Repeater ist die schlechteste aller Möglichkeiten.

Zum einen gibt's für Repeater keine Standards (was ja bei Wlan schon so ein Problem ist, da der Standard da schon extremst schwammig ist), zum anderen halbiert ein Repeater die Bandbreite.

Besser ist da immer ein Accesspoint. Oder eben Dlan (wenn's kein Uralthaus mit vorsintflutlicher Stromverkabelung ist).

Antwort
von DarkestLemo, 21

Mach alu folie um die Antenne des routers und leg eine Runde Schachtel mit alufolie aus und benutze dies als eine Art Satelitenschüssel und richte sie in die Richtung deines zimmers

Antwort
von TheMentaIist, 19

WLAN Verstärker?

Kommentar von AniTsukiYu ,

ja aber was sind pros und Contras, woher weiß ich welches Modell ich nehmen sollte etc. wären auch nett

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community