Frage von jaiily, 24

Was tun gegen Schlafprobleme (Zolpidem)?

Hallo ihr lieben,

Ich bin 21 Jahre alt und leide seit ein paar Jahren unter starken Depressionen und Angst.

Ich schlafe seit Wochen nicht durch! ich werde nach 1-2 Stunden wach und kann nichtmehr schlafen.

Von 11-1 Uhr schlafen bis 8 uhr wach sein und dann Todmüde vor sich hin "leben" Nach dem ich alles erdenkliche auf natürlichem weg probierte, hab ich mir vor Tagen ein Schlafmittel namens "Zolpidem" besorgt. Kennt das jemand? Leider hat sich trotz Tablette mein Schlafrythmus nicht geändert. Wielange brauch das Medikament bis man eine Veränderung des Schlafes feststellen kann?

Der Schlafentzug bringt mich noch um! Ich bin kurz vorm Wahnsinnig werden.

Bitte hilft mir :(

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo jaiily,

Schau mal bitte hier:
Medikamente Schlaf

Antwort
von sumsehummel, 2

Was heißt, du hasst es dir "besorgt"? Ich würde dir von diesem Medikament dringend abraten, erst recht, wenn es nicht vom Arzt verschrieben wurde. Mit nicht fachgerechter Einnahme schadet du dir mehr, als du denkst. 

Zunächst einmal solltest du dir die Frage stellen, warum du denn so schlecht schläfst. Nimmst du andere Medikamente, die den Schlaf beeinflussen? Hast du zur Zeit Sorgen, die dich belasten? 

Als erstes solltest du es mit "Schlafhygiene" versuchen. Darunter versteht man Maßnahmen, die z.B. die Schlafumgebung betreffen: angenehme Raumtemperatur, keine Sorgen mit ins Bett nehmen, vor dem Schlafengehen lüften und Konditionierung auf Bett = Schlaf.

Hilft das nicht, kann man es mit rezeptfreien Substanzen versuchen z.B. Baldrian, Lavendel oder Hoggar Night. Wenn sich darunter der Schlaf nicht verbessert, solltest du zum Arzt gehen!

Der Arzt kann dir dann verschreibungspflichtige Medikamente verschreiben (z.B. Benzodiazepine oder "Z-Substanzen" wie Zolpidem oder andere Medikamente). Bei der Einnahme und der Therapie gibt es bestimmte "Regeln" an die sich der Arzt halten sollte, denn vor allem Benzodiazepine und Z-Substanzen können abhängig machen und sollten, wenn überhaupt, nur eine kurze Zeit eingenommen werden, aber auf keinen Fall in Eigenregie als "Behandlung" angefangen werden.

Antwort
von Dorrock, 12

Das wichtigste , um das zu bewaeltigen, ist, dir darueber im klaren zu sein, dass das alles aus deinem kopf kommt . Meiner Meinung nach sind Schlaftabletten keine Lösung.           Das was du beschreibst sind lediglich Symptome viel schwerwiegenderen Ursachen .     Du versuchst grad ein bisschen am Schwanz der Schlange zu schnibbeln , obwohl der Kopf das Problem ist .       Ich hatte mal genau denselben mist . 

Antwort
von mokare, 6

du solltest dich in ärztliche Behandlung begeben und nicht irgendwelche Medikamente testen. Jeder Mensch hat andere Ursachen und reagiert darauf.

Antwort
von SohnDesSatan666, 19

Geh mal zum Arzt der kann dich beraten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community