Frage von jennyinlove2014, 28

was tun gegen Rückenschmerzen die recht stark sind?

hey ich habe seit ein paar tagen Rückenschmerzen (war damit schon öfter beim Arzt da ich diese öfter mal habe)

kennt ihr etwas was dabei hilft? im Internet stehen 100000 Sachen aber vlt kennt ihr ja was wobei ihr Erfahrung gemacht habt was wirklich sehr gut hilft danke im vorraus

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von FelixFoxx, 15

Wenn Verspannungen die Ursache sind, dann nimm vorübergehend Schmerzmittel und beweg Dich. Außerdem muss der Grund gefunden werden (z.B. falsche Matratze oder eine Arbeit mit wenig Bewegung). Wenn allerdings Ursachen wie defekte Bandscheiben oder z.B. eine ISG-Blockade vorhanden sind, hilft nur der Orthopäde oder Osteopath bzw. Chiropraktiker.

Antwort
von SonjaDieKatze, 5

bandscheiben, nervenbahnen, verspannungen, das kann alles mögliche sein, sie sollten erst die diagnose feststellen, dann kann man sicher auch etwas fnden das hilft. röntgen/mrt/nervenbahnen checken

ich persönlich habe hochgradige doppeltverdrehte skoliose und in fast der ganzen wirbelsäule keine bandscheiben mehr, dass da keine salben wirken ist dann klar ;) mir hilft ab und zu meine shantimatte, bekommt man auf amazon, entspannt die muskulatur, hab mir auch eine gute matratze zugelegt die es auch etwas besser macht damit ich nicht dauernd auf opiaten bin. 

alles gute für dich ^^

Antwort
von plaus1978, 2

Geht mir genauso, ich habe schon seit langer Zeit starke Schmerzen im unterem Rücken. Bei mir haben 2 Dinge gut geholfen: Bewegung und die SMFS Therapie gegen Schmerzen. Bei SMFS gibt es verschiedene Anbieter, die Produkte für zuhause anbieten. Ich habe eines für meinen Rücken und meine Frau für den Nacken. 

Antwort
von frischling15, 17

Eine neue Matratze , und ein neuer Stuhl , wirken oft Wunder !

Antwort
von Maprinzessin, 5

vielleicht liegts an der Matratze?

Machst du sport? das kann gut helfen

Leidest du an Übergewicht?

Wurdest du schon mal geröngt?

Antwort
von jennyinlove2014, 7

nein aber vor der op wo das gemacht wurde wurde es mir gesagt das das passieren kann

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten