Hallo, ich habe seitdem ich mit Fitnesstraining angefangen habe (Leider schon mit 15,5 Jahren) ab und zu mal Rückenschmerzen. Gestern habe ich mein Onkel beim Umzug geholfen, habe mich aber nicht angestreng und trotzdem habe ich seit gestern ununterbrochen Rückenschmerzen.
Was kann man dagegen tun? kennt ihr so ein paar praktische Übungen?
LG

@TINIMINI - da fällt mir nix mehr ein .. als wenn alles am atlas hängen würde - ich weiß, dass viele cranios und auch viele osteos das meinen, aber fangt doch mal bei den wahrscheinlichen sachen an. und dann: MEHRFACH JUSTIEREN .. lach ja-ne - kommt vor, dass das nötig ist, wenn man als kleingläubiger patient das gern mehrfach zahlt .. und der atlas macht dann die beine wieder gleich lang? ja-ne is klar. eine blockierung am atlas (generell in der wirbelsäule) können durchaus von beckenschiefstand oder so kommen, aber andersrum (will nicht sagen, dass es unmöglich ist, aber) würde ich da mit vorsicht herangehen.
Ich würde alle Poster bitten etwas sachter an die Beantwortung zu gehen. In der Fragestellung steht nur: gester, Umzug, heute, Rückenschmerz. Da sind nicht gleich die Beine unterschiedlich lang oder alles blockiert. IHR HABT NICHT das kleinste bisschen untersucht - woher wollt ihr die Ursache kennen???? Ich wette, ihr habt nicht einmal geschaut ob der Fragesteller männlich oder weiblich ist? Hat er frühere Beschwerden? Hat er Schmerzausstrahlungen? Hat sich der Schmerz verändert?
Ich würde für den Moment auch Hausmittel wie Wärme (heut bietet sich in die Sonne legen an :) ), leichte Bewegung (Spazieren?), evtl mal etwas Voltaren Salbe drauf machen, Massage und so empfehlen. Wenn es nicht weg geht, dann steht der Weg zum Doc / Physio an, denn der schaut mal nach, woran es liegt.
Daher meine Bitte: WER KEINEN PLAN HAT => AUCH MAL FRESSE HALTEN! - Danke -

lass dich massieren
beardog am 2. Juli 2009 18:01 das hilft NUR DANN, wenn die rückenschmerzen rein muskulär bedingt sind. durch die lockerung und wärme werden die muskeln entspannt.
Lass dich massieren
michael170 am 2. Juli 2009 17:11 ach blödsinn, dass hilft doch nie
Knusson am 2. Juli 2009 17:12 lol

Leg dir erstmal was warmes in den Rücken zB Körnerkissen, wenn es nicht auffhört geh lieber mal zum Arzt.
Vielleicht machst führst du die Übungen beim sport nicht richtig aus, wenn du es seit dem hast. Geh doch mal in die Apotheke und frage nach einer Salbe oder so was.
wenn sie ständig sind geh zum arzt...ich habe seit dem 16ten lebensjahr auch rückenschmerzen wenn ich ihn zu sehr belaste..sprich mal betonsäcke usw schleppen

Las dir mal nachmessen ob du unterschiedlich lange Beine hast.Wenn ja dann würde ich dir empfehlen dir den Atlas mehrfach justieren zu lassen damit dein Rücken und damit auch die Beine wieder gerade und gleich lang werden!
gnihihi ein Orakel niederknie
Wenn Du beim Fitnesstraining Schmerzen bekommst an bestimmten Geräten/Übungen, dann solltest Du das unbedingt lassen! Das Training ist dann nicht das richtige für Dich. Trainierst Du noch mit Gewichten, so könnten diese auch nicht optimal Deinem Körper angepasst sein. Also Vorsicht! Manche Fitnessstudios sind miserabel was die Ausbildung der "Trainer" anbelangt.
Daumen hoch Kollege <THUMBUP> .. ist schon heftig, was hier für Leute mit Halbwissen protzen und eigentlich null Plan haben. würg
schade. ich dacht es kommt noch ein fachlicher kommentar von tini - ...