Frage von Jeanis15, 207

Was tun gegen Rücken/Nierenschmerzen?

Ich habe seid Donnerstag sehr starke Rückenschmerzen (es könnten auch Nierenschmerzen sein) die im rechten unteren Bereich sind und strahlen bis in den unterbauch aus. Es tut bei jeder bewegung weh beim liegen,sitzen,stehen und laufen. Ich habe schon eine heiße Badewanne ausprobiert, Wärmflasche,Schmerzmittel (Diclofenac), Moorkissen und leichte bewegug,nichts hilft. Ich nehme Marcumar und der Inr wert am Dienstag war bei 6.8 deswegen könnte es auch die Niere sein?! Was kann ich machen ich kann seid 3 tagen nicht mehr schlafen und es wird immer schlimmer.

Antwort
von Cherobia, 152

Ab zum krankenhaus! Nicht rumprobieren, das könnte z.B. Nieren/ blasensteine oder der Blinddarm sein!
Ich hatte vor 1 Jahr gedacht ich hätte ne blasenentzündung und dachte mit viel Tee geht es weg , dann wurde es richtig schlimm und der Krankenwagen musste kommen.... Es war ein Nierenstein und das kein kleiner und ich hatte schon eine Blutvergiftung!

Antwort
von Woxjien15, 167

Ich würde auf eine Kolik, d.h. einen Stein in der Niere oder der Galle tippen. Dieser kann Deine bewegungsunabhängigen Schmerzen bedingen. Ansonsten wirkt sich Marcumar u.a. auf deine Leber aus, eventuell hängt der Schmerz mit der Leber zusammen. 

Wie dem auch sei, suche einen Arzt auf, er kann dir ganz genau sagen, worin die Ursache für deinen Schmerz liegt. Brauchst auch keine Angst davor haben. 
Viele Grüße und gute Besserung :)

Kommentar von FeeGoToCof ,

Sehr sinnvoller Beitrag!

Antwort
von pantelleria29, 145

Hort sich nach einer Entzündung an hatte ich auch schon ist sehr schmerzhaft gerade beim laufen gehe am Montag am besten zum artzt

Antwort
von Indivia, 125

Bitte ins Kh,da rechter Unterbauch auch der Blinddarm sein kann, und da auch nicht zögern.

Ansonsten wie ist es mit dem Wasser lassen, öfter als sonst oder brennt es?

Kommentar von Jeanis15 ,

Es sind im Bauch ehja ziehende Schmerzen wie Periode schmerzen und auch meistens nur abends.

Ehja weniger war heute nur 2 mal auf der Toilette hab aber 1.5 Liter getrunken. 

Kommentar von Indivia ,

Naja, wei bei mir verlief eine Blasenentzündungfastgenauso.

Antwort
von Imagine1970, 108

Du musst so schnell wie möglich ins Krankenhaus!!!!

Antwort
von FeeGoToCof, 108
Kommentar von Jeanis15 ,

Es sind ehja die Rückenschmerzen die mir zu schaffen machen,Bauchschmerzen habe ich immer abends oder selten den tag über. 

Kommentar von FeeGoToCof ,

Bei Gallenkoliken hast Du mitunter hammermäßige Rückenschmerzen. Glaube mir. Ich weiss, wovon ich da rede. OP am 14.12.15 - 10 Steine nach 10 Jahren Leid. Nun keine Galle. Besser ist es leider trotzdem noch nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten