Frage von LosAnonymus, 64

Was tun gegen roten schmerzhaften Pickel am Nasenbein?

Ich habe seit ca. 2 Tagen einen geröteten, schmerzhaften, relativ großen Pickel am Nasenbein. Ich kann aufgrund dessen meine Stirn nicht mehr runzeln, und jegliche Berührung schmerzt. Wie bekomme ich den Pickel relativ schnell wieder weg, oder soll ich eher zum Hautarzt?

Danke im Vorraus, LosAnonymus

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von beangato, 34

Vlt. hilft Teebaumöl.

Ansonsten: Abwarten und nicht dran rumdrücken.

Kommentar von LosAnonymus ,

Dankesehr 😉

Antwort
von bln1111, 34

Abwarten und Tee trinken:)

Danke ;) ich mag Tee nur nicht :D ;)

Antwort
von kappe619, 36

Am besten ist es, einfach abzuwarten. Auch nicht dran rumquetschen. Und wenn du es doch tust oder er von alleine aufgeht, danach sofort desinfizieren.

Pickeln kann man vorbeugen, aber wenn sie mal da sind, macht es keinen großen Unterschied, was man macht. Nichts, irgendwelche teuren Produkte oder gar Zahnpasta drauf.

Dankeschön 👍

Antwort
von Coop4Free, 26

Hakuna Matata, du must nich zum Arzt ;) Hier 2 Möglichkeiten für das Entfernen vom Pickel (kenn ich auch gut :)):

1. Nehme eine kleine spitze Nadel und stech rein (tut nicht weh, wenn du es vorsichtig machst)

2. Geh in die Aphoteke und frag nach einer Creme oder Salbe. Ich selbst hab so eine. Die lässt dein Pickel im Nuh verschwinden ;)

Dankeschön für die Antwort, mein problem ist nur, dass jegliche berührung des Pickels schmerzt 😲😉

Kommentar von Coop4Free ,

Ok, aber abwarten (wie es die anderen gesagt haben) ist keine gute Idee. Wenn er rot ist und schmerzt, dann ist er bereits seit langer Zeit entzündet. Und dann musst du ihn ausdrücken (oder salbe drauf). Sonst kann das im aller schlimmsten Fall zu 1 Monat Geruch-Fehlern kommen! 

Kommentar von beangato ,

"zu 1 Monat Geruch-Fehlern kommen! "

Hä?

Kommentar von Coop4Free ,

Hey, das ist deutsch! :D :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community