Anonymuss am 09.05.2009 um 15:38 Uhr

Entweder hast du eine Allergie (HNO Arzt), oder du hast eine Bindehautentzündung (Augenarzt), oder du musst einfach mehr schlafen.
Jedenfalls würde ich dem nachgehen, an deiner Stelle...man hat ja nur zwei Augen.
allergie? mehr schlafen..augentropfen. vielleicht auch eisenmangel, da färbt sich die haut in den augen auch helles rosa.
Ich würde dir von Berberil Augentropfen abraten. Da ist ein chemischer Stoff drinnen, der die Äderchen zusammenzieht, hält ein paar Stunden, tut für die Gesundheit deiner Augen aber gar nichts-ganz im Gegenteil.
Da du ja auch brennende Augen hast, könnte das auch gut, eine Lidrandentzündung bzw. trockene Augen sein. Gute Tipps dafür gibts hier: http://trockenen-augen-helfen.at/wassertropfen.html
Ich würde mir, das an deiner Stelle von einem Arzt ansehen lassen, wenn es noch länger andauert (mehr als ein Monat). Die Schmerzen sind auf jeden Fall kein gutes Zeichen.
Und mehr schlafen, ist für Augen auch ganz wichtig.
lg

sich in der Augenapotheke über eine geeignete Augensalbe infomieren...
Wenn Du trockene Augen hast (da reibt es sich auch rot und schmerzt), dann gibt es in der Apotheke Augentropfen, die die Tränenflüssigkeit aufbessern. Ist sehr angenehm.
Falls es "nur"die Äderchen sind: Berberil-Augentropfen lassen die Äderchen sofort verschwinden (wirken verengend) und Deine Augen erstrahlen in blütenweiß.
Hilft auch bei roten Augen durch Suff und Kiff. ;-)
Gruß, Gauta.