Frage von Anonymuss 09.05.2009

Was tun gegen Rote Augen, Augenbrennen und stärkere Augenadern?

• Antwort von Juletschka 05.07.2011
    5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hi, vor drei Tagen bin ich mit roten Augen aufgewacht und wusste nicht wieso.Da hat mir meine Mama was gerate, was auch schnell geholfen hat. Du nimmst schwarzen tee,aber nicht in Beuteln.Mit heißem wasser aufkochen und etwas abkühlen lassen, aber nicht viel Wasser nehmen, nur ein wenig,damit der tee kräftig ist.Dann vorsichtig jede halbe stunde in das Auge reintropfen.Nach einem Tag ist das Auge fast wieder normal,aber zur richtigen Besserung würde ich es zwei Tage machen. Mir hats geholfen und mein Auge sah nach einem Tag wieder gut aus.

• Antwort von gauta 10.05.2009
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Wenn Du trockene Augen hast (da reibt es sich auch rot und schmerzt), dann gibt es in der Apotheke Augentropfen, die die Tränenflüssigkeit aufbessern. Ist sehr angenehm.

Falls es "nur"die Äderchen sind: Berberil-Augentropfen lassen die Äderchen sofort verschwinden (wirken verengend) und Deine Augen erstrahlen in blütenweiß.

Hilft auch bei roten Augen durch Suff und Kiff. ;-)

Gruß, Gauta.

• Antwort von aurata 09.05.2009
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Entweder hast du eine Allergie (HNO Arzt), oder du hast eine Bindehautentzündung (Augenarzt), oder du musst einfach mehr schlafen.

Jedenfalls würde ich dem nachgehen, an deiner Stelle...man hat ja nur zwei Augen.

• Antwort von Swiftwind 27.03.2013
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Falls es nicht so akut ist, dass du direkt zum Arzt gehen musst, dann wird hier in dem Video auch ein Hausmittel gegen rote und müde Augen erklärt.

Video von ErkkiErkki 18.02.2013 - 10:23
    Das hilft bei roten Augen
  • Antwort von tamara75 10.05.2009

Ich würde dir von Berberil Augentropfen abraten. Da ist ein chemischer Stoff drinnen, der die Äderchen zusammenzieht, hält ein paar Stunden, tut für die Gesundheit deiner Augen aber gar nichts-ganz im Gegenteil.

Da du ja auch brennende Augen hast, könnte das auch gut, eine Lidrandentzündung bzw. trockene Augen sein. Gute Tipps dafür gibts hier: http://trockenen-augen-helfen.at/wassertropfen.html

Ich würde mir, das an deiner Stelle von einem Arzt ansehen lassen, wenn es noch länger andauert (mehr als ein Monat). Die Schmerzen sind auf jeden Fall kein gutes Zeichen.

Und mehr schlafen, ist für Augen auch ganz wichtig.

lg

• Antwort von TrishTrish 09.05.2009

allergie? mehr schlafen..augentropfen. vielleicht auch eisenmangel, da färbt sich die haut in den augen auch helles rosa.

• Antwort von CatDeluxe007 09.05.2009
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

sich in der Augenapotheke über eine geeignete Augensalbe infomieren...

• Antwort von Iserbrooker 09.05.2009
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Versuch mal Yxin aus der Apotheke!

• Antwort von Kohan 18.08.2012

Hier empfehle ich den Juwelentee für die Augen zu trinken, eine Mischung aus weißen Chrysanthemenblüten, Goji-Beeren und grünem Tee, am besten Drachenbrunnentee (Lungh Ching Cha). Die Zutaten findest du in gut sortierten Asia-Märkten. Die Chrysanthemenblüten gibt es auch in Teeläden, die Goji-Beeren ebenso im Reformhaus. Das Rezept kannst du dir runterladen unter: http://naturheilpraxis-meixner.de/1382/juckende-brennende-oder-trockene-augen/

Wohl bekomm's!

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!