Was kann man tun oder wie kann man es "trainieren", dass man nicht so schnell rot wird, wenn man z.B. in eine peinliche Situation gerät?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Du kannst im Moment sowieso nichts dagegen tun. Am besten thematisiert man es, nach dem Motto: " Ach herrjeh, seht mal, jetzt bin ich vor Aufregung ganz rot geworden..". Wer über sich selbst lachen kann, hat es leichter.
ist doch nicht so schlimm, rot zu werden. Und wenns passiert, locker sehen, glaube nicht, das man das so Ernst nehmen muss.
fnmama am 22. Januar 2009 16:17 DH;,-)
Nimms mit Humor...Ich konnte das nie ablegen...Noch besser als rotzuwerden ist aber, rote Flecken zu bekommen. Bei mir immer in Verbindung mit Wut und Aufregung...Gruselig, aber was soll's. Kann's nicht ändern...;O)
Das habe ich auch manchmal.. vor allem, wenn ich aufgeregt bin.. da ist dann mein ganzer Hals und Dekoltée voller Flecken.. Peeeeinlich! :-)
Hmmmm, genauso schaut das aus...Ist nicht schön;O) Aber im Winter kann man ja zur Not mal nen Rolli anziehen, wenn solche Situationen vorhersehbar sind...
Es ist überhaupt nichts Negatives, wenn man bei Verlegenheit rot wird, im Gegenteil, es bringt Sympathiepunkte...
am besten ist es wirklich, nicht gegen das Erröten anzukämpfen, wenn es schon mal da ist. Ablenkung und Zulassen sind dann gut. Langfristig ist es wichtig, dass man sein Selbstbewusstsein stärkt.Du hast sicher mehr "anzubieten", als zu erröten. Manche Menschen finden es sogar besonders sympathisch. Mehr Infos findest du in den Videos zur Angst vor dem Erröten auf http://www.expertenrat.info.