gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was tun gegen Rosenmüdigkeit im Beet?

gefragt von medium am 18.04.2008 um 10:03 Uhr

Ich habe gestern einen Artikel über Rosenmüdigkeit gelesen. Es war ganz interessant, besonders weil es mich vielleicht auch betrifft. Denn Rosenmüdigkeit bedeutet, dass der Boden von den angepflanzten Rosen ausgelaugt ist und deshalb neue Rosen, die man pflanzt nicht richtig gedeihen. Ich werde dieses Jahr auch einen neuen Rosenstrauch pflanzen, genau dort, wo auch der alte stand. Was kann ich gegen die Rosenmüdigkeit tun. Muss ich an der Stelle die gesamte Erde wechseln?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Garten (6963)
Beet (43)
Rosenmüdigkeit (1)