Frage von LenaMeyer12, 48

Was tun gegen ritzen...ich komm nicht mehr raus?

Ich habe keine Anhung warum ich mich ritze ich habe es
mal ausprobiert seitdem komm ich nicht mehr raus habt ihr tricks dagegen??

Antwort
von JaniXfX, 13

Ein Ersatzmittel für ein Ersatzmittel (Ritzen als Ersatz für echte Problemlösung) finden?!?!?! Keine sehr nachhaltige Lösung... eine Therapie wäre angebrachter. Du bist verantwortlich für Dein eigenes Glück - entweder Du versuchst es mit Notfall-Kits zu kleben oder es richtig zu reparieren...

Antwort
von rakun, 23

ich würde ja sagen lass es einfach geschehen, wenn man es nicht zwanghaft versucht hörts auf. Aber wer weiß wie lange das noch dauert? die wunden werden immer mehr und immer tiefer..
Versuche dich auf etwas anderes zu konzentrieren (damit meine ich nich alk, abmagern, bulimie, andere substanzen etc.)
Versuch dich auf so dinge wie zeichnen oder besondere make-ups zu konzentrieren. Wenns nich anders geht nimm ne nadel und stech dich damit. Oder rede mit freunden . Wenn du auch nicht mit ihnen reden möchtest, dann rede mit jemanden von nummergegenkummer. Ich habe mich ehrlich gesagt nicht getraut anzurufen, deshalb habe ich mich angemelet ud mit jemandem geschrieben :D 
Mir hat das sehr geholfen

Antwort
von Suboptimierer, 29

Es soll Ersatzmethoden geben, Nikotinpflaster für die Ritzer sozusagen.

Iss zum Beispiel ein Stück einer Chilischote.

Kommentar von JaniXfX ,

Zitrone, Ingwer, Rettich etc... soll auch gutes Ersatzmittel sein...

Antwort
von maylina20, 48

Ich hab es selbst früher oftmals gemacht ... Meine beste Freundin auch .. es ist ein komisches Gefühl... Wenn man es macht dann spürt man das man noch da ist aber wenn man die klinge weggelegt hat bereut man die Narben die bleiben werden ...
Leg deine klinge beiseite ... Lenk dich ab ... Geh shoppen,mach was mit Freunden,geh ins Fitnessstudio und höre glückliche anstatt runterziehene Musik... Sollte dir das nicht helfen dann such dir einen Psychologen auf.. der weiss was er tut und er wird dir helfen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community