Was kann ich tun gegen Ritzen und Selbstmordgedanken?

... komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r fvckliife0,

es wäre wichtig, dass Du Dir Hilfe suchst. Bitte sprich mit jemandem, dem Du vertraust, etwa einem guten Freund, einen Familienmitglied oder auch einem Lehrer oder jemand anderem aus Deinem persönlichen Umfeld.

Du könntest Dich auch an http://www.nummergegenkummer.de wenden, das ist anonym und kostenlos.

Auch hier könntest Du vorbei schauen, speziell wegen des Ritzens: http://rotelinien.de/

Herzliche Grüsse

Jenny vom gutefrage.net-Support

6 Antworten

Die Frage wäre erst warum Du Selbstmord Gedanken hast und warum.Du keine Lust mehr zu leben hast

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sich dringend professionelle Hilfe suchen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gedichte/Texte schreiben

etwas Zeichnen

entspannungs Bad nehmen

neues Ausprobieren (z.b etwas basteln)

Spazieren gehen

Musik hören

Psychologen aufsuchen

gegen Kissen oder Boxsack schlagen (2. falls vorhanden)

Filme/Serien anschauen

einen warmen Tee trinken und ein Buch lesen

ein Ziel vor den Augen haben (die Zukunft)

jemanden anrufen

mit anderen schreiben

Ich habe hier mal ein paar Sachen aufgelistet, ich weiß nicht ob sie dir helfen.

Naja Viel Glück jedenfalls!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein guter Therapeut und im Akutfall ein Klinikaufenthalt.

Und an erster Stelle: Dein eigener Wille.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lass den Mist und freue Dich, dass es Dich gibt! Warte ab, was die Welt noch Schönes für Dich bereit hält!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tragosso
14.11.2015, 16:28

Das ist nun wirklich keine Hilfe. Jemand der solche Gedanken hat, kann sich eben 'nicht' freuen, dass es ihn gibt. Und die Welt ist dann auch nicht schön.

0

Sich fragen warum das man seinen Körper verletzten muss. Mit Menschen darüber reden wie zb. Eltern gute Freunde oder Familie die können dir bei Problemen helfen. Am besten man redet über seine Gefühle als sie sich so zu sagen in denn Körper zu ritzen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung