Frage von aannalee, 97

was tun gegen riechende schuhe und füße?

Antwort
von frischling15, 50

Keine synthetischen Socken tragen !

Baumwollsocken , und Frottee Einlegesohlen , und während das eine Paar Schuhe lüftet , ein anderes anziehen ...

Antwort
von jule2204, 39
  • jeden Tag frische Socken
  • nicht ohne Socken in Schuhe
  • Füße nach dem Waschen gründlich abtrocknen auch zwischen den Zehen
  • wenn deine Füße schnell schwitzen häufiger am Tag die Socken wechseln
  • nach Möglichkeit nicht den ganzen Tag feste Schuhe tragen
  • die Schuhe mal lüften und auch trocknen lassen
  • nach Möglichkeit keine sythetik Schuhe sondern echt Leder oder Textil
Antwort
von ludpin, 21

Es liegt auch an den Schuhen. Schuhe die sich gut durchlüften tragen. Schuhe die bereits müffeln entsorgen oder mit Desinfektionsmittel innen besprühen und lange trocknen lassen.

Antwort
von NewYorkerin87, 59

Füße waschen, Socken wechseln.

Schuhe an die frische Luft stellen, auslüften lassen, etc.

Kommentar von aannalee ,

das mach ich alles aber ich schwitze trotzdem so stark

Antwort
von Fredde324, 53

Naja das naheliegendste ist lüften :) Schuhe einfach mal über nacht nach draussen stellen. Manche Schuhe kannste auch einfach mal in die Waschmaschine tun. Hab ich bei meinen auch schon gemacht. Geht nichts kaputt oder so. Musst halt nur schleudern abstellen :). Füße halt auch regelmäßig waschen und evtl mal ein Fußdeo ausprobieren.

Antwort
von Wernerbirkwald, 41

Jeden Tag die Füsse waschen,und kalt abspülen,dann mit einem nassen Alaunstein einreiben.(google das mal)

Täglich die Strümpfe wechseln,wenn möglich die Schuhe öfter tauschen.

Ich kenne einen Fall,wo jemand in der Hautklinik,die Schuhe regelmässig desinfizieren lässt.

Antwort
von Nabilbdeir, 31

nehm ein tee bottel und machs in kühlschrank 

Antwort
von GueniGuenther, 36

Füße öfter waschen, keine synthetischen socken...und ich habe mir vor kurzem bei DM fußdeo und schuhdeo gekauft. Beides wirkt sehr gut

Antwort
von Fischstehbchen, 44

Füße täglich waschen. 

Nimmst eine Nagelfeile und säuberst immer deine Zehennägel. Hinterm Nagel können sich nämlich Bakterien sammeln die dann zu müffeln beginnen. Schau das du so oft wie möglich Barfuss rumläufst bzw. offene schuhe trägst. Dann gibts noch spezielle Fussdeos :)

Kommentar von aannalee ,

was trägst du für schuhe?

Kommentar von Fischstehbchen ,

Im Sommer meistens Sandalen oder Schlappen, Flip Flops und so Zeug :) Je weniger Schwitzen desto besser :)

Kommentar von aannalee ,

bist du weiblich?

Kommentar von Fischstehbchen ,

Halb/Halb

Kommentar von aannalee ,

wiso

Kommentar von Fischstehbchen ,

lol warum fragst du denn? Die Schuhe die ich genannt habe können Mädls und Jungs tragen :D

Kommentar von aannalee ,

wurden deine füße mal vom arzt untersucht?

Kommentar von Fischstehbchen ,

Hmmm ich wüsste nicht warum mein Arzt die untersuchen sollte... Außer ich geh zu einem Orthopäden oder so ähnlich oder ich hab ein Nagel oder Hautproblem... Was ist denn genau dein Problem? Hast du was mit deinen Füßen?

Kommentar von aannalee ,

ich glaub hab plattfüße

Kommentar von Fischstehbchen ,

Da kannst du zum Arzt gehen und das mal checken lassen. KAnn sein das du einlagen oder so bekommst. Das hat aber sicher nichts mit dem Müffeln :D zu tun! Da musst du halt brav deine Füße pflegen D Dann kriegst das in den Griff

Kommentar von aannalee ,

wurden deine füße mal zur vorsorge gecheckt?

Kommentar von Fischstehbchen ,

Lässt man Füße zur Vorsorge checken?? Ich glaub eher nicht. Als ich klein war wurd ich gemessen von Kinderarzt das weiß ich noch. Da wurden auch meine Füsse usw... gemessen. Nur ist das schon ewig her. Wieso glaubst du das du Plattfüße hast?

Kommentar von aannalee ,

weil ich nicht so diese wölbung unterm fuß hab

Antwort
von Willwissen100, 55

Fussspray benutzen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community