gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was tun gegen riechende Baumwollkleidung?

gefragt von impeccaimpecca am 19.12.2007 um 18:34 Uhr

Mir ist es jetzt schon des oefteren passiert, dass ich Kleidungsstuecke aus 100% Baumwolle, die ich einige Wochen besitze, nach dem Waschen nur kurze Zeit tragen kann, weil sie bei dem kleinsten bisschen Schweiss anfangen, unangenehm zu riechen. Mit anders beschaffenen Kleidungsstuecken habe ich dieses Problem nicht, ich schwitze nicht uebermaessig, und an mangelnder Hygiene kann es auch nicht liegen. Woran dann?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Haushalt x 17.448 Kleidung x 4.888 Waschen x 1.447 Baumwolle x 91

johmarc
beantwortet von johmarc am 19. Dezember 2007 19:01
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

das kann an der chemischen Behandlung der Baumwolle liegen.

Kommentar von 92e2eae9d24c68dd12b7643f639b73e1smallbutz1510 am 19. Dezember 2007 19:09

Ja, denke ich auch. Ich habe ein, zwei T-Shirts, bei denen mir das auch schon aufgefallen ist.

Maienblume
beantwortet von Maienblume am 19. Dezember 2007 19:46
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Sind das vielleicht Sachen, die man nur bei 40° waschen soll? Dann hängt es vielleicht an der zu geringen Waschtemperatur, welche die Keime nicht vollständig abtötet. Da gibt es so Waschzusätze, falls Du nicht auf 60° hochgehen kannst... Impresan heißt einer.

Kommentar von Simple_avatar7smallimpecca am 19. Dezember 2007 19:49

Das ist ein Versuch wert, vielen Dank!

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.