Frage von Jonasx8, 75

Was tun gegen Richtig Heftige Kopfschmerzen?

Ich habe extreme Kopfschmerzen und weiß nicht mehr was ich machen soll. Ich habe bereits eine Tablette genommen und 1 Stunde geschlafen. Der Schmerz ist größtenteils auf meinem rechten Auge und an der Stirn und an den schlefen
Vielen Dank im Voraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von linksgewinde, 32

Eine Tablette was? Und wieviel wiegst du?

Kommentar von Jonasx8 ,

Ich wiege glaub 55Kg und habe eine Dolormin ( Hoffe ich habe es richtig geschrieben genommen )

Antwort
von pingu72, 19

Klingt nach Migräne... Licht und Geräusche meiden, hinlegen, kalten Lappen auf die Stirn legen

Bei mir hilft auch manchmal eine richtig heiße Dusche

Kommentar von Jonasx8 ,

Vielen Dank :)

Kommentar von pingu72 ,

Gern. Gute Besserung!

Antwort
von xXmennXx, 41

Geh zum Arzt, lass dich Massieren mehr weiß ich nicht, naja gute besserung :p

Kommentar von Jonasx8 ,

Danke :)

Antwort
von TorDerSchatten, 31

Möglicherweise ist es ein Migräneanfall. Da helfen normale Schmerztabletten wenig.

Ist es halbseitig, bist du lichtempfindlich und ist dir evtl. noch übel?

Es hilft nur Ruhe im abgedunkelten Raum und versuchen zu schlafen.

Kommentar von Jonasx8 ,

Ja mir ist schon ein wenig übel

Kommentar von TorDerSchatten ,

Mach die Jalousien runter und leg dich ins Bett und ruhe. Versuche, nichts du denken. Manchmal hilft es, sich auf die schmerzende Stelle zu legen, manchmal das Gegenteil

Der Anfall wird vorbeigehen! Ich hab es seit 30 Jahren und weiß, wie es sich anfühlt.

Kommentar von Negreira ,

Hallo Tor, hast Du mal versucht, statt einer Schmerztablette und den anderen Scherzen etwas für Deinen Magen oder Darm zu tun? Das hängt sehr oft mit dem Kopf zusammen. Klingt blöd, ist aber so. Nach über 50 Jahren Migräne kann ich da mitreden.

Kommentar von TorDerSchatten ,

nein, da habe und hatte ich nie Probleme aber ich hab für mich das Zaubermittel gefunden: SAUNA

Kommentar von Jonasx8 ,

Vielen Dank werd ich sofort machen :)

Antwort
von rockglf, 22

Trinken, Ruhe, Schläfen massieren und ab zum Arzt. 

Antwort
von linksgewinde, 15

Dolormin enthält als Analgetika 200mg Ibuprofen. Das ist bei 55 Kg zu wenig Wirkstoff. Du darfst noch 2 nehmen, dann wirkt es auch. Insgesamt 3 Stück, das sind zusammen 600 mg Ibuprofen, und dann wirds auch gut.


Kommentar von Jonasx8 ,

Also jetzt noch 2 dazu oder insgesamt 2

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community