Mir wird schnell mal übel beim Bus- und Autofahren und im Flugzeug wird mir mulmig. Klassische Reisekrankheit. Gibts Tipps?

Hej, wenn Müdigkeit nicht stört: Reisetabletten-ratiopharm Bei längeren Seeaufenthalten wie Segeln das Reisepflaster für hinters Ohr vom Arzt verschreiben lassen. Außerdem hilft Ingwer in allen Formen (kauen, Tee etc), wenn Müdigekit nicht akzeptabel ist und bei Homöopathen kannst du dir auch homöopathische gute Tipps geben lassen, die Nebenwirkungsfrei sind.
In der Mitte des Schiffes unmittelbar über der Wasserlinie spürt man den Seegang am wenigsten. Oft an Bord an die frische Luft gehen, aber im Schatten bleiben. in die Ferne schauen. Sich nicht auf die Schiffsbewegungen konzentrieren. Unterhaltungen sind eine gute Ablenkung, Lesen und Schreiben sind tabu, da kotzt man sonst zielmlich schnell
Hallo, ich habe früher auch an dieser Krankheit gelitten. Mir hat immer ein Glas Ginger Ale geholfen. Es soll auch Reisetabletten auf dieser Ingwerbasis geben. Habe ich aber noch nicht probiert.
Hallo, ich hatte diese Übelkeit vor Jahren auch oft. Habe aus der Apotheke dann Reisetabletten geholt,dann war das Problem behoben. Waren ganz kleine gelbe Pillen in einer hellblauen Packung,sehr empfehlenswert. Liebe Grüße
Vitamin B1 hilft auch gegen die Reisekrankheit. Vitamin B1 ist z.B. in Vollkornbrot, Artischocken, Bohnen, Erbsen, Fisch und Schweinefleisch
Ein leerer Magen hilft nicht gegen die Reisekrankheit, sondern fördert sie. Leichte Kost wie Obst, Gemüse, Salate, Kekse oder Zwieback schaden nicht.
einen Tag vor Reisebeginn sollte man auf Kaffe, Nikotin, Alkohol und zu fette Speisen verzichten. Im Flugzeug hilfts gegen die Reisekrankheit im Mittelgang über deb Tragflächen zu sitzen. Da ist meines Wissens das Flugzeug am ruhigsten. Im Auto, Bahn und Bus immer in Fahrtrichtung setzen, so dass man den den Horizont beobachten kann. Beim Auto und im Bus ist auch gut, wenn man freie Sicht nach vorne hat. Beim Bus aber nicht direkt auf die Voderachse setzen